Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streaming Server ( .exe Datei ) auf Lauf überwachen und ggf. neustarten lassen

Frage Microsoft

Mitglied: Beatzler

Beatzler (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6072 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

folgendes Problem: Streame einen kleinen Stream vom Homeserver übers Internet. Leider hängt sich das Streaming Programm ( No23 Live ) in unregelmäßigen Abständen komplett auf. Es ist kein Stream mehr zu hören. Die Prozess ID / Name läuft aber leider weiterhin.

Hatte mir diesbezüglich eine kleine Abfrage geschrieben ala:

[code]
@echo off
:check
tasklist |find "notepad.exe" && GOTO ping
start Notepad.exe
:ping
ping 127.0.0.1
Goto check
exit
[/code]

Da aber der Prozess ja leider noch läuft greift dieses Programm nicht. Wie könne ich jetzt z.B. mit einem programm / Abfrage etc. prüfen lassen ob der Stream noch läuft / erreichbar ist ??

Oder kennnt ihr ein Programm welches andere auf Funktion / Lauf überwachen kann und falls nicht ggf. neustarten kann ? Sollte recht einfach gestrickt sein und nicht zuvviel Schnick Schnack haben...

Oder weitere Ideen / Vorschläge und Hilfe ?

Vielen dank für eure Tipps !

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Mitglied: Iwan
22.07.2009 um 14:57 Uhr
hallo,

meine Empfehlung: kontaktiere den Hersteller, ob ihm das Problem bekannt ist oder such dir eine andere Software zum Streamen
den Task killen und das Prog neu zu starten kann doch nicht wirklich die Lösung sein, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
22.07.2009 um 15:04 Uhr
Hey,

Danke für deine Antwort !

Hersteller wurde schon kontaktiert leider ohne Antwort

Ne andere Software kommt aktuell leider auch nicht in Frage weil die ansonsten bis auf den einen "hänger" super läuft und sehr gute Funktionen hat !

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
22.07.2009 um 15:26 Uhr
Kannst du nicht mit netstat -a gucken ob der Port noch belegt ist und dann das Programm neustarten.
Oder such mal nach Netzwerküberwachungsprogrammen. Ich weiß, dass manche Progs so etwas können.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
22.07.2009 um 15:35 Uhr
hey,

das ist ein guter Hinweis danke

Also den Port weiß ich, kann ich im Programm hinterlegen. Mit Netstat -a wird er auch angezeigt und steht auf Status abhören

Könnte man mittels batch überprüfen ob sich da der status oder generell der eintrag von dem Port XY ändert?

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: SchoSeb
22.07.2009 um 15:49 Uhr
Hi,

also "tasklist /?" sagt mir, dass es einen Filter gibt um nach "NOT RESPONDING" Prozessen zu suchen,
vielleicht hilft dir das ja weiter

Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
22.07.2009 um 16:05 Uhr
Danke Sebastian,

Mhh nur wie könnte man diese Rückgabewert verarbeiten / Abfragen?
Bitte warten ..
Mitglied: djfflow
22.07.2009 um 16:47 Uhr
Ich bin auch kein Experte in Sachen Skripting, aber ich würde erstmal gucken ob der Port überhaupt noch auftaucht/benutzt wird wenn das Programm sich aufhängt.
Ansonsten wird das bestimmt irgendwie mit Batch oder vlt Vbs gehen.
Bitte warten ..
Mitglied: SchoSeb
22.07.2009 um 21:55 Uhr
Ich versuch grad verzweifelt ein Programm zum Absturz zu bringen
Wenn mans mal bräuchte läuft Windows natürlich mal stabil
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
23.07.2009 um 08:44 Uhr
Hey,

jaa das Problem habe ich leider auch

Stürzt nur manchmal ab das ganze und ich kann noch nicht genau sagen wann oder warum.

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
23.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
servus,

Zitat von Beatzler:
Hallo,

folgendes Problem: Streame einen kleinen Stream vom Homeserver
übers Internet. Leider hängt sich das Streaming Programm (
No23 Live ) in unregelmäßigen Abständen komplett auf.
Es ist kein Stream mehr zu hören. Die Prozess ID / Name
läuft aber leider weiterhin.

Hatte mir diesbezüglich eine kleine Abfrage geschrieben ala:

01.
> @echo off  
02.
> :check 
03.
> tasklist |find "notepad.exe" && GOTO ping 
04.
> start Notepad.exe 
05.
> :ping 
06.
> ping 127.0.0.1 
07.
> Goto check 
08.
> exit 
09.
> 

Na dann weiß ich ja - mit wessen Federn ich mich demnächst schmücke

Oder weitere Ideen / Vorschläge und Hilfe ?
nee - ich muß leider warten, bis du wieder eine hast - die ich dann als meine verkaufe.
Bitte warten ..
Mitglied: Beatzler
23.07.2009 um 12:47 Uhr
Hey Timo,

ich habe dieses Problem schon lange, und da der Fehler leider (noch) nicht genau festzulegen ist hatte ich mir vor paar Wochen schon diese Batch geschrieben. Dann ist der Stream irgendwann wieder abgeschmiert aber die Batch hat leider nicht gegriffen weil der Task ja noch lief .... Und dann hatte ich mich jetzt hier bei euch gemeldet ob ihr noch paar Tipps oder Ideen für mich hättet.

Was ist an solch einer kleinen Batch so besonders? Das ist doch nun wirklich nur Grundlage, den "Tasklist | find " Befehl hatte ich irgendwo gegoogelt ja aber dafür sind Foren doch da oder ?!

Kann in deinem Link auch keinen direkten Zusammenhang zur obigen minibatch herstellen...

Sorry !

Mit freundlichen Grüßen Beatzler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Opening port 5080 1935 for Red5 Streaming Server (5)

Frage von MiguelMesa zum Thema Entwicklung ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...