Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streaming Software für Hotels?

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Zoom78

Zoom78 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2014 um 01:14 Uhr, 1457 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt, welche mehreren Benutzern gleichzeitig von mehreren Geräten ermöglicht sich via Passwort oder PIN anzumelden, die Sprache einzustellen und dann die Medien Video,TV,Bilder,Musik zu streamen, wobei noch die Zusammenstellung auf dem Server geloggt und in das Benutzeraccount - wie einer Art Rechnung - geschrieben wird? Am besten wäre da ein System das auf Windows oder Linux basiert. Es müsste natürlich nicht umgehbar sein für die normalen Benutzer ohne tiefere Hacking Kenntnisse.

Gibt es sowas oder kann man vielleicht mit Plex diese Merkmale nutzen? Bisher hatte ich im Plex nichts finden können.
Mitglied: Dobby
06.09.2014 um 01:37 Uhr
Hallo,

kauf doch einfach eine Set Top Box für jedes Zimmer im Hotel á la Popcorn und gut ist es.

Medien Video,TV,Bilder,Musik
Wer hat denn da die Rechte dran und wer bekommt wie viel und wer zahlt die Gema?
Sollen die alle Deine Urlaubsfotos und illegale Musik und Filme Sammlung anschauen
oder was steht da an?

Also Freitags ist hier immer was los.....

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.09.2014 um 12:03 Uhr
ich frage mich ob es leicht bedienbare Streaming-Server Software gibt
Ja, gibt es: Der Klassiker VLC
http://www.videolan.org/vlc/
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
06.09.2014 um 13:55 Uhr
Nein, es werden angeblich eigens produzierten Inhalte gestreamt. Ist auch nicht meine Aufgabe die Inhalte zu kontrollieren. Wenn ich ein Auto verkaufe, dann ist es auch nicht meine Aufgabe zu prüfen ob der Fahrer nicht rast.
Bitte warten ..
Mitglied: Zoom78
06.09.2014 um 13:56 Uhr
Ehrlich? Mir kam das Streaming mit VLC immer mega aufwendig vor. Jedenfalls für den Otto-Normaluser.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Nicht Administratoren Installation von Software erlauben (14)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst TeamViewer mit Software Restriction Policy (9)

Frage von geocast zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (9)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...