Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen im Bootvorgang - Windows startet nicht mehr

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: 40077

40077 (Level 1)

21.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 18323 Aufrufe, 5 Kommentare

Einen schönen guten Tag Administrator-User

Ich habe ein Problem mit meinem Laptop Acer Aspire 1520 mit dem Betriebsystem Windows XP Home (Ich weiß, nicht gerade die beste Hardware).

Kommen wir zu meinem Problem:

An einem Abend surfte ich im Internet - Auf einmal Blue Screen und Streifen auf dem Bildschirm.

Laptop geht aus!

Anschließend habe ich das Gerät neugestartet und schon beim Bootvorgang erschienen rote Streifen.

Danach wurde Windows gestartet --> Loading Bildschirm --> Festplattenüberprüfung --> schwarzer Bildschirm.

Danach habe ich das Gerät abkühlen lassen, da ich davon ausging, dass es möglicherweise überhitzt ist.

An nächsten Morgen habe ich das Gerät wieder aktiviert, doch immer noch der gleiche Fehler.

Wenn das Gerät warm war, fiel die Tastatur aus und ich konnte im BIOS nichts steuern.

Leider gibt es im BIOS kein Health Check! Sonnst könnte man die Temperatur überprüfen, um eine Überhitzung auszuschließen.

Anschließend habe ich versucht Windows neu zu installieren, doch nach der Installation ging der Laptop aus und die Installation war gescheitert.

Nun zu meinen Vermutungen.

1. Ich könnte mir vorstellen, dass die Wärmeleitpaste (-pad) defekt ist, da der PC immer wieder herunterfährt.
2. Das BIOS ist beschädigt, aber eher unverscheinlich, da es ja zu einem Windowsstart kam.
3. Die Grafikkarte ist kaputt oder die Kühlung der Grafikkarte ist defekt, Kondensator durchgebrand
4. Die Kühlung ist nicht voll funktionsfähig (Der kleine Lüfter über der Tastatur läuft aber)

Ich habe bereits ausführlich bei Google.de nach dem Problem gesucht, doch leider konnte ich das Problem immer nur in einer abgewandelten Form auffinden.

Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet und eine "kostengünstige" Lösung findet.

Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Mr.Henki
Mitglied: Arkham
21.03.2008 um 20:59 Uhr
Hi Mr. Henki,

Also das mit der Wärmeleitpaste kann ich mir bei diesen Problem auch gut Vorstellen, da dein Laptop sich immer wieder herunterfährt.

Ich hoffe das du eine Lösung findest.

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
21.03.2008 um 23:03 Uhr
Moin!!!

Wenn du dein System mal testen willst und du eine Möglichkeit hast bei Freunden odean einem anderen Rechner was runterladen kannst dann nutz mal http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
Brenn dir mal die CD und Versuch den Rechner mit CD zu booten.
Die Sache läuft im Dos-Modus mit grafischer Oberfläche und ist Freeware
Damit hab ich bis jetzt jeden Rechner hinbekommen
Bitte warten ..
Mitglied: Arkham
22.03.2008 um 09:15 Uhr
Hi Wigald,

das Programm ist einsame Spitze ^^.

Hab es mir selbst Runtergeladen :P

Mit freundlichen Grüßen

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: Wigald010
23.03.2008 um 11:50 Uhr
Hallo Andi,

ich hoffe ich habe dir helfen können.
Kannst ja mal posten ob es geklappt hat und was das genauere Problem war.

Bis dann
Bitte warten ..
Mitglied: 40077
25.03.2008 um 17:45 Uhr
Also liebe Community.

Ich war bei einem Pc Spezialisten und wir haben zusammen eine Analyse mit der Boot CD gemacht und er sagte erst, dass es der Speicher sein könnte. Dann haben wir den Test gemacht, doch schon nach ein paar Minuten stürtze der PC ab. Ich vermute und das tat er auch, dass die Grafikkarte kaputt gegangen ist und daher der Laptop kaputt ist. Da die Grafikkarte gelötet ist, kann Sie auch nicht ausgetaucht werden.

Der Laptop ist 4 Jahre alt und kam von der Firma Acer.

Die Festplatte hatte ich noch ausgebaut und in ein externes Gehäuse gemacht.

Ich finde es schon ziemlich heftig, dass nach 4 Jahren ein Laptop in Wert von über 1200€ mal so kaputt geht.

Ich werde mich in Zukunft diese Firma meiden.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 Bootvorgang erzeugt erheblichen traffic (3)

Frage von 4dm1nX zum Thema Windows 7 ...

Windows Netzwerk
gelöst Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig (13)

Frage von BERGER-IT zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Tools
gelöst RDP Drucker (weitergeleitet) druckt nur lustige Streifen (6)

Frage von JohnDorian zum Thema Windows Tools ...

Windows 7
Windows 7 startet nicht nach Patch (6)

Frage von Thor01 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (15)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...