Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Streifen Striche auf Ausdruck eines Kyocera 3920 Laserdrucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: basinga

basinga (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2015 um 19:16 Uhr, 2583 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben einen Kyocera 3920 Laserdrucker der über das gesamte hochformatige DIN A4 Papier von oben nach unten zwei (bald 3) Striche zieht.
Die Striche haben einen gewissen Abstand zueinander der auf die Belichtungseinheit/Heizung hindeutet:

Ich bin kein Experte für den Drucker, aber ich hatte ihn an der Vorderseite geöffnet und den Toner entnommen.
Danach links seitlich den Resttoner-Behälter entfernt, sowie das kleine glaue Plastikstück entfernt und die Belichtungseinheit/Heizung entnommen.

Das sieht dann wie folgt aus:
https://imageshack.com/i/exfRxwVGp

Die Striche, so mein Gefühl, kommen von dem kleinen Plastikstreifen unterhalb der Walze. Die Positionen der Streifen stimmen genau mit den kleinen Spitzen des Plastikstreifens überein.

Habt Ihr eine Ahnung wofür dieser Plastikstreifen ist? Einfach Abschneiden möchte ich nicht. Der Drucker hat nur 80'000 Seiten und ein Wartungskit wird eigentlich nach 300'000 Seiten empfohlen.

Besten Dank
basinga
Mitglied: taschaue
11.02.2015 um 20:41 Uhr
Hallo basinga,

hast du immer Originaltoner verwendet? Kyoceras reagieren allergisch auf Nachbautoner ...

Freundliche Grüße
taschaue
Bitte warten ..
Mitglied: denkis
11.02.2015 um 21:01 Uhr
Hallo basinga,

ich stimme taschaue zu. Kyo ist, was Nachbautoner angeht sehr nachtragend. Die 300K Seitengarantie wäre dann auch futsch.
Bei Brother erscheinen solche Streifen wenn der Toner zur Neige geht.

Wenn die Streifen verschmiert sind könnten auch Papierreste im Papierlauf schuld sein.

Beste Grüße
denkis
Bitte warten ..
Mitglied: basinga
11.02.2015 um 23:09 Uhr
Hallo zusammen!

Kann ich nicht zu 100% sagen. Wir hatten Probleme mit nicht originalen Tonern, aber nicht an dem Gerät. Ich hab daraufhin inzwischen komplett auf Original-Toner umgestellt. Angefangen hat das Problem bei dem Drucker ca. bei 20 % Resttoner vom Original-Toner.

Von dem Gerät (Typ 3920) habe ich das gleiche Bauteil (MC 320) noch aus einem Wartungskit gebraucht rumliegen.
Ist wechseln eine Option? Oder ist das alte Teil auf den baugleichen aber anderen Drucker "abgestimmt" gewesen?

Weiß sonst jemand ob man die Plastikzacken abschneiden kann oder welchen Sinn die verfolgen?

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
12.02.2015 um 07:47 Uhr
Irgendwo in dem Drucker, es könnte sogar das MC-320 sein, ist eine Rolle, etwa so breit wie die Trommelrolle, aber ein viel geringerer Durchmesser. Diese wird jetzt fast weiß sein. Mach die mal mit einem feuchten fusselfreien Lappen sauber, denn in Wirklichkeit ist diese Rolle schwarz.
Bitte warten ..
Mitglied: rocco61
25.02.2015 um 16:10 Uhr
Du meinst die Transferrolle, ob die Weiss oder Schwarz ist macht keinen Unterscheid bei dem Fehler.
Die Rolle oben ist der Laderoller der aus Gummi in der MC 320 , den kann man ausbauen und mit Tuch reinigen.
Am besten Microfaser Trocken.
Der Streifen vermute ich ist von der Trommel als der MK 320. Das Teil mag eines absulut nicht, LICHT. Also auch keine Blitzlichter.
Das qutiiert das Teil mit Schrottreife.
Würde den obigen Laderoller mal ausbauen, dann gucken ob da nicht irgentwo papierfasern ( Staub ) hängt. die Zacken sind zur Papierführung, sind die weg musst mit Papierstau leben. Da wo 320 steht, nach ( -->) drücken und dann kannst die Rolle herausnehmen. . Nicht zu sehr mit Fingern auf Rolle herumdrücken, die ergeben dann wieder Flecken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Acrobat Reader DC - schwarze Streifen im Ausdruck (9)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
gelöst Kyocera Ecosys P6021 CDN - Tonermeldungen irgendwie abschaltbar? (1)

Frage von Stefan007 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
Kyocera Overlaydruck (7)

Frage von BAMA1971 zum Thema Drucker und Scanner ...

Drucker und Scanner
gelöst Laserdrucker - ausdrucken vom Smartphone ohne W-LAN (4)

Frage von Markowitsch zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...