Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Stress mit dem POP3-Connector, SBS 2003

Mitglied: PA-Peter

PA-Peter (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2004, aktualisiert 23.10.2004, 14611 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

zum Glück habe ich dieses Forum gefunden...
....sieht wirklich sehr nett und überaus informativ aus
Ich freue mich schon auf ein paar nette Diskussionen...

Leider bin ich auf 2003 noch nicht so bewandert

Nun zu meinem Problem:
Die POP3-Postfächer mit der Maildomain pa-team.com werden zwar eingesammelt, landen jedoch nicht in den zugewiesenen Benutzerpostfächern!
Die POP3-Postfächer die nicht in der Maildomain pa-team.com sind, werden ordnungsgemäß eingesammelt und verteilt!

Habe schon etliches versucht:
POP3-Benutzernamen geändert, Interne Benutzernamen geändert, neue Benutzer eingerichtet...
...hat irgendwie alles nichts gebracht!

Interne Mails funktionieren einwandfrei!

Ein paar Fakten zum System:
-WINDOWS 2003 SBS
-Domain nennt sich pa-team.local
-abzufragende Maildomains: pa-team.com; riecks-festedienst.de; riecks.biz; riecks.org; headaudio.de


Über ein paar Ansätze würde ich mich sehr freuen

Besten Dank im Voraus

Gruß
Peter
Mitglied: petrus
28.09.2004 um 18:50 Uhr
Hi PA-Peter,

habe ne ganze Masse Berichte zu dem POP3 Connector nicht nur in diesem Forum gefunden.
Die meisten umschreiben den Virenscanner als Hauptursache dieses Problems, wobei bei den von mir gesichteten Berichten keiner dabei war der mehrere Domainnamen benutzt und die Auslieferung nur unter einem Namen nicht funktionierte.

Vielleicht solltest Du falls Du einen Scanner mit Exchange Option laufen hast, trotdem noch bei dem SW Hersteller mal anfragen.

Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, dass in den Annahme-Filteroptionen etwas fehlerhaft konfiguriert ist.

CU
Petrus
Bitte warten ..
Mitglied: PA-Peter
28.09.2004 um 21:35 Uhr
Hi,

Danke für die Antwort.
Bei mir läuft jedoch kein Viren-Scanner (darum kümmert sich mein Provider)...
...mit dem MS-POP3Connector geht halt gar nichts! Die Mails werden abgerufen und vom Server gelöscht und nicht in die Postfächer verteilt.
Punkt ist der, das ich die Mails von den einzelnen POP3-Fächern schon direkt an feste User verteile...
...also ist ein "Auswertungsfehler" auch ausgeschlossen!
Zumal der Postmaster auch nichts erhält.
Ich verstehe es echt nicht!

Mit dem POPCON gehts...
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
23.10.2004 um 02:22 Uhr
Hallo Peter!
Die Lösung ist folgende: der Pop 3 Connector holt die Mails und stellt sie über den SMTP Connector zu. Die Domäne pa-team.com wird bei den Empfängerrichtlinien nicht als smtp Domäne eingetragen sein, daher hält er sie für eine unzulässige Domäne für die Zustellung und "frißt" die mails. (Schau mal ins Event Log, da sollten 1070 Errors "Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt." drinstehen...)
1. öffne die Defaultpolicy in den Empfängerrichtlinien
2. füge einen SMTP Eintrag hinzu der @pa-team.com als Adresse hat
3. Klicke die Checkbox diese EO ist für die gesamte emailübermittlung an diese Domain NUR DANN AN, wenn ALLE Mails von pa-team.com von deinem Exchange verarbeitet werden. (sonst kannst Du unter Umständen bestimmte Adressen unter pa-team.com nicht mehr erreichen), also wenn du nur einzelne e-mail Adressen dieser Domäne am Exchange hast, dann unbedingt ABKLICKEN
hope this helps
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
POP3 Connector ewig lahm
gelöst Frage von 113726Windows Server7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe es jetzt endlich geschafft, übers Wochenende unseren SBS2011 neu aufzusetzen. Ich hatte gehofft, dass nun ...

Exchange Server
POP3 Connector durch MX Einträge ersetzen
gelöst Frage von JohnnyBetonExchange Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einer Firma aktuell folgende Situation: Sämtliche Mail Adressen liegen bei 1&1 und werden über ...

Exchange Server
POP3 Connector empfängt keine E-Mails
gelöst Frage von manuelwExchange Server5 Kommentare

Hallo, ich richte gerade zum ersten Mal einen SBS Server ein. Leider habe ich nur einen SBS 2008 zur ...

Exchange Server
Pop3-Connector "sendet" E-Mails ins Nichts
Frage von hesperExchange Server4 Kommentare

Schönen guten Morgen! Ich hab hier ein kleines Mysterium, bei dem ich nicht weiß, wo ich ansetzen soll. Folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...