svindiesel

STRG ALT ENF reagiert sporadisch nicht bei Anmeldung

Hallo zusammen,

ich hätte ein mittelgroßes Problem bei dem mir hoffentlich hier jemand helfen kann.
Ich habe bei einem PC unserer Domäne ein Problem, dass die Tastenkombination STRG ALT ENTF bei der Anmeldung nicht funktioniert.
Nach einem Neustart funktioniert es dann wieder.
Die Tastatur ist per PS2 angeschlossen und ist neu. Einen Defekt kann ich also ausschließen.
Betriebssystem ist Win XP SP3.
Hat jemand einen Vorschlag wo das Problem zu suchen sein könnte?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße und Dank

Member: Tommy70
Tommy70 Jan 25, 2010 at 09:20:46 (UTC)
Hallo,

funktioniert die Tastatur denn sonst normal wenn Strg+Alt+Entf nicht funktioniert.
Also lässt sich z.Bsp. der Zahlenblock mit der Num-Taste ein- und ausschalten?
Member: SvinDiesel
SvinDiesel Jan 25, 2010 at 09:26:16 (UTC)
Habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht.
Werde dem Mitarbeiter Bescheid sagen.
Ist immer ein wenig schwierig da diese andere Arbeitszeiten haben.Muss mich auf die Aussagen verlassen face-smile
ich nehme an wenn die Taste nicht funktioniert, wäre der Fehler Hardwaretechnich am Controller zu suchen, oder ?

Grüße
Member: Tommy70
Tommy70 Jan 25, 2010 at 09:29:06 (UTC)
Ja, sowas würde ich vermuten.
Sollte es so sein, könnte man ja um sicher zu sein über eine Live-CD (z.Bsp. Knoppix) zu booten und zu testen ob der Fehler dort auch auftritt.
Member: SvinDiesel
SvinDiesel Jan 25, 2010 at 09:35:13 (UTC)
Hey, ich danke dir für deine Antwort.
werde es bei nächsten "Fehleraufritt" versuchen.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht face-smile

Grüße