Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

STRG ALT Entf umschalten von Taskmgr zum Abmeldebildschirm

Frage Microsoft

Mitglied: 51356

51356 (Level 1)

27.07.2007, aktualisiert 18.10.2012, 6089 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe ein Laptop mit Win XP Prof. mit SP2. Wenn ich die normale Windows Arbeitsoberfläche vor mir habe und die Tastenkombination strg alt entf drücke, kommt der Taskmanager hoch. Das möchte ich aber nicht. Es soll der normale Abmeldebildschirm / Abmeldedialog (für Neustart/Abmelden/Herunterfahren) erscheinen.

Wie kann ich diese Tastenkombination anders belegen ? 1 Stunde google und das Durchlesen vieler Beiträge hier hat leider keine Lösung erbracht. Danke vorab.
Mitglied: 51366
28.07.2007 um 13:03 Uhr
@Coder2007

Lesen, denken, posten. Das ist die richtige Reihenfolge. Manchmal hilft auch eine Brille.

@51356

Wie kann ich diese Tastenkombination anders belegen ?

Gar nicht, da es sich um eine Grundfunktion von Windows handelt. Du kannst ALT-F4 verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
28.07.2007 um 14:36 Uhr
@51366

:D

Hey das war schon halb eins, da kann das schon mal vorkommen das man nen Thread unbewusst mal nicht richtig ließt. ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 51356
29.07.2007 um 11:18 Uhr
danke euch beiden für das feedback...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Strg + Alt + Entf komplett blockieren (10)

Frage von Kaladial zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (23)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (19)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...