desert-igel

Strg+Alt+Entf bei Win7 Anmeldebildschirm geht nicht mehr

Hallo liebe Community,

ich habe hier ein echt doofes Problem. Wie der Titel schon sagt kann ich ich bei PC Start und anschließendem
Anmeldebildschirm nicht mehr anmelden. Windows erkennt die Tastenkombination Strg+Alt+Entf nicht mehr.
Ich habe es auch schon versucht über die Bildschirmtastatur, leider erfolglos.
Der abgesicherte Modus bringt das gleiche Problem.
Ich habe das Gefühl die Entf Taste ist gesperrt.

Das einzige, dass ich vor dem Problem getan habe ist, dass ich eine Software installiert habe von einer Seite,
die Internet Cafe Software anbietet. Diese machte aber nicht den anschein, dass es eine Abzocke wäre.
Ich weiss leider jetzt nicht ob man hier Links posten darf, löscht doch bitte dann den Link, falls nicht:

http://mypublicwifi.com

Ich lasse momentan die neue Desinfect drüberlaufen. Vielleicht findet ja diese was.
Vielleicht kennt ja jemand noch ein Tipp für mich.

Vielen Dank

Mitglied: Desert-Igel
Desert-Igel 16.10.2015 um 10:19:01 Uhr
Hallo,

hab den Fall nun gelöst.
Es lag an einem Eintrag in der Registry. Über eine RDP Verbindung konnte ich mich einloggen auf meinem PC.
Ich gehe schwer davon aus, dass es an der Software lag die ich installiert habe. Die Software kann als Server und als Client installiert werden.
Ich habe die Setup vertauscht und die Client Version installiert. Diese verhindert dann die "normale Anmeldung" und schreibt den Key in die Registry.

Für alle da draussen die auch das Problem haben, versucht folgenden Registry Key zu löschen:

Pfad:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Keyboard Layout]

hier den Eintrag
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00 ,1d,e0,00,00,1d,00,\

löschen und Neustarten.
Bei mir hats geholfen.

Das Thema ist hiermit Closed.