Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

String mit SearchAndReplace durchsuchen welcher Sonderzeichen enthält (Anführungzeichen)

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: captainchaos666

captainchaos666 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2006, aktualisiert 17:28 Uhr, 4335 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo VB spezialisten,

ich möchte folgenden string in meine Suchmaske laden:

MASTER DPSUBSYSTEM 1, "PROFIBUS(1)", DPADDRESS 3



wenn ich in VB search1 = Array("MASTER DPSUBSYSTEM 1, "PROFIBUS(1)", DPADDRESS 3"), dann erkennt er "PROFIBUS(1)" nicht als String sondern interpretiert diesen als Syntax. Auch ""PROFIBUS(1)"" führt nicht zum Ziel.

Wie muss der String genau aussehen wenn ich diesen mit den Anführungszeichen einlesen möchte?
Mitglied: TheOllie
23.11.2006 um 15:40 Uhr
Hallo,

ich kenne m ich zwar nicht bei .NET aus, aber kann es sein das Du den String escapen musst wie unter php??

Also nicht "PROFIBUS(1)" sondern \"PROFIBUS(1)\".

Hope it helps.

Ollie
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.11.2006 um 15:40 Uhr
...dann schreibe für die inneren Anführungszeichen jeweils ein ...+chr(34)+....

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
23.11.2006 um 17:07 Uhr
@Ollie, @Biber, danke für eure schnellen Antworten
ich habe eure Vorschläge getestet, leider ohne Erfolg.

Habe danach das ganze reduziert auf

suche1 = Array("PROFIBUS")
ersetze1 = Array("BUUUUS")

Dieser Syntax funktioniert noch, danach habe ich das ganz erweitert auf

suche1 = Array("PROFIBUS(1)")
ersetze1 = Array("BUUUUS(1)")

danach wurde nichts mehr ersetzt, ich habe also ein Problem mit den Klammern, kann mir jemand bei diesem Phänomen helfen?

Gruß Alex
Bitte warten ..
Mitglied: captainchaos666
23.11.2006 um 17:26 Uhr
Yeep habs gefunden, so gehts

suche1 = Array("MASTER DPSUBSYSTEM 1, ""PROFIBUS\(1\)"", DPADDRESS 3")
ersetze1 = Array("MASTER DPSUBSYSTEM 1, ""PROFIBUS\(1\)"", DPADDRESS 99")

Nochmals Danke an Ollie und Biber, eurer Ansatz hat mir weitergeholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.11.2006 um 17:28 Uhr
..wenn die Klammern das Problem sind, dann würde ich ganz pragmatisch die runden Klammern vor dem eigentlichen Suchen durch eckige oder geschweifte Klammern ersetzen lassen und danach wieder zurück.

Kann ich so abstrakt nicht vorturnen.
Poste doch mal so 4 bis 5 Zeilen von Deinem Skript am Stück bitte.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...