flo7689

String-Verkettung im Array mit Bereich Selektion

Moin moin liebe Community,

ich habe ein Makro in Excel geschrieben, welches in einer großen Excel-"Datenbank" alle Links ändern kann, sofern ein Teil des Links immer gleich ist. Dieses funktioniert so weit auch wunderbar.

Allerdings habe ich nun das Problem. Denn im nächsten Schritt ändern sich die Links in jeder Zeile. Soll heißen, dass in einer Spalte ein Teil des Links steht, und in einer anderen Spalte ein anderer Teil des Links.

Der Teil funktioniert nicht, so wie ich es gerne hätte:
' ### USER EINGABEN ###
'Suche nach und...
SearchFor = Array("\\server\pfad1\" + Range("T6:T462").Select + "_" + Range("S6:S462").Select)
'...ersetze!
ChangeTo = Array("\\server\pfad1\" + Range("T6:T462").Select + "_" + Range("S6:S462").Select + Range("T6:T462").Select + "_neues_Verzeichnis")
' ### ENDE USER EINGABEN ###

Der Rest des Makros funktioniert, wie gesagt, ohne Probleme.
Kann mir bitte jemand sagen, wo genau mein Problem liegt? Kann ich die Strings so nicht verketten?

Danke schonmal!
Greetz
Flo

Member: flo7689
flo7689 Jan 20, 2010 at 13:45:16 (UTC)
Servus Leute,

ich habe an dem ganzen mal etwas weitergearbeitet. Jetzt sieht das ganze wie folgt aus:
' ### USER EINGABEN ###
'Suche nach und...
SearchFor = Array("\\server\pfad1\" & Range("T6:T10").Value & "_" & Range("S6:S10").Value)
'...ersetze!
ChangeTo = Array("\\server\pfad1\" & Range("T6:T10").Value & "_" & Range("S6:S10").Value & "\" & Range("T6:S10").Value & "_new_Folder")
' ### ENDE USER EINGABEN ###

Doch warum tritt nun Laufzeitfehler 13 auf (Typen unverträglichkeit)?
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Danke! face-smile
Gruß
Flo