Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Strings einlesen und in Variable speichern Borland Cplusplus Builder 5

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: DiggerGerman

DiggerGerman (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2005, aktualisiert 19.08.2005, 17865 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich komme einfach nicht weiter.. bin absoluter Hardwareler..
Ich muss Namen in Variablen speichern.. unter C ja kar kein problem.. und in C++ ist mir cin ein Begriff..
ABER ich muss das mit dem Borland C++ Builder machen...

Ich habe ein "TEdit" Feld, da soll man einen namen eingebe können, der in einer Variablen gespeichert wird um ihn später weider auszugeben..
das ausgeben ist kein prob.... habe das so gelöst: Edit3->Text = Namen.name1;

die Struktur lautet:

struct DATEN
{
char name1[20];
} Namen;

also wird in dem TEdit einfach die Char variable ausgegeben.....


Aber Wie speicher ich jetzt den namen in die Variable???

Namen.name1 = (Edit2->Text) ; <--- geht nicht!!!

Bitte um hilfe!
Danke!!!!!!!!!!!

Gruß
Moritz
Mitglied: hitazcl
18.08.2005 um 15:48 Uhr
Also, so wie ich das sehe, versuchst du doch ein String an ein Array zu übergeben!?
Dann kannst du name1 doch gleich mit "String" deklarieren.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
18.08.2005 um 15:50 Uhr
hm? wie dann das?? .. wie gesagt bin ein noob in programmieren ^^

habe string nirgens als deklaration gefunden nur char...
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
18.08.2005 um 16:30 Uhr
In Version 5 des Borland gibt es, wenn ich mich nicht irre, den Datentypen "String" schon.
Oder über eine extra Bibliothek kann man den Typen mit einbinden. Ich glaube irgend wie so war das... C++ achtet in der Hinsicht glaube ich auch nicht auf Groß- und Kleinschreibung.
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
18.08.2005 um 16:32 Uhr
ja aber es ghat au irgendwie anderst.. über stringcopy.. wir hattend as mal in der schule.. und da ich ja kein azubi mehr bin kann ich netmal warten bis weida schule ist....

irgendwie ging das doch.. hm ob man da auch mit scanf arbeiten kann *rofl*
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
18.08.2005 um 19:47 Uhr
Ach ne, das bei 'C' war "Ansi String" und nicht nur "String" :S
Und habe herausgefunden, du kannst String mit #include <string> implementieren.
Eine interessante Website ist die hier: http://www.msoe.edu/eecs/ce/courseinfo/stl/string.htm
So, da findest du zum Beispiel auch, wie du auf die Struktur zugreifen kannst!
Bitte warten ..
Mitglied: DiggerGerman
19.08.2005 um 08:32 Uhr
danke schon mal... werds mir angucken...
man C war ja noch einfach aber C++... aber ich denke daran ist der compiler schuld..
weil eben des mit den TEdit feldern is irgndwie komisch...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Teil eines Strings als Variable setzen (2)

Frage von tHe-jAy zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Laufwerksbezeichnung (label) in Batch als Variable nutzen (7)

Frage von tobias.mock zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft Office
gelöst Micorsoft Excel: Variable Anzeige von mehreren Werten anhand von Stammdaten (1)

Frage von sammy65 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...