Stripeset (RAID 0) auflösen und Platte weiterverwenden

Hallo zusammen,
folgende Problemstellung:
Es existiert ein Stripeset (RAID 0) mit zwei gleichgroßen Festplatten. Das Stripeset ist in sich nochmals auf zwei Partitionen (System und Daten) partitioniert. Nun wurde eine neue, größere Platte für die Daten eingebaut. Die Daten der Datenpartition auf dem Stripeset wurden vollständig auf die neue Platte verschoben, so dass die zweite Partition des Stripesets schonmal leer ist.
Nun müsste das Stripeset aufgelöst werden, so dass nur noch eine einzelne Platte - also das System - (kein RAID mehr) vorhanden ist und weiterverwendet werden kann.
Wie kann ich hier am besten vorgehen?
RAID-Controller ist ein Promise Fasttrack, Platten sind alle IDE.
OS ist Win2k.
Bei weiteren Fragen bitte melden.
Würde mich sehr freuen, wenn ich den ein oder anderen Tipp bekommen würde.
Ciao!!

Member: onebit
onebit Feb 27, 2006 at 15:46:49 (UTC)
Schau mal bei TrueImage vorbei.
Dann ein Image ziehen vom Stripeset.
Image auf einer anderen Festplatte ausprobieren (Image einspielen und größe anpassen sind einige liebgewonnene option von TrueImage).
Platte starten und schauen was da geht.
Funktioniert das Image, Strip auflösen und Platten neu formatieren.

So sollte es funktionieren!

gruß
onebit