schafsven

Strom über IP schalten

Netzwerksteckdosenleiste

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Stromverbraucher über IP zu schalten.
Stoße bei meiner Suche aber immer nur auf Geräte jenseits der 400,- ? Marke. Um aber nur ein Gerät über VPN schalten zu wollen, eine recht teure Lösung.
Habt Ihr mit diesen Geräten schon Erfahrungen gesammelt, bzw einen Tipp welcher Hersteller preisgünstige Lösungen anbietet?

Member: NaCkHaYeD
NaCkHaYeD Jan 15, 2006 at 10:57:09 (UTC)
Hi,

es gab da mal eine Bastelanleitung von der Zeitschrift c´t. Ist ungefähr ein viertel bis halbes Jahr her.

mfg
Thomas
Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Jan 15, 2006 at 12:00:31 (UTC)
Wenn 4 Ports für ca. 250 Oironen genehm sind...
http://info.infratec-ag.de/catalog/product_info.php?products_id=565& ...
Member: superboh
superboh Jan 15, 2006 at 16:04:08 (UTC)
War in der Ausgabe 20/2005 auf Seite 190 ff.
Allerdings kostet der Bausatz auch etwas über 200 ?.

Gruss,
Thomas
Mitglied: 47530
47530 Oct 04, 2007 at 19:16:13 (UTC)
hi
jaja ich weis es is schon ne weile her....
aber ich suche nach so einer Steckdosen leiste die man über ne http seite steuern kann...
aber vieleicht unter nem preis von 100€
sie muss nur 2-3 steckplätze haben....
THX
Takeoo111111