Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

STROMAUSFALL, Word - PDF - Drucken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: FreshIT

FreshIT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2014, aktualisiert 29.07.2014, 1217 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo, und vielen dank fürs lesen meines erst Threads.

Ich habe einen Kunden bei dem war gestern ein Stromausfall.

Die Dame schrieb mir über unser Ticketsystem, dass seit dem Stromausfall das Drucken von Mail Anhängen Rechnungen(PDF) und Word Dateien
ewig brauchen auf einmal zum ausdrucken und WORD hängt sich auch auf und druckt plötzlich überhaupt nicht.

Es ist leider eine Firma die wir übernommen haben, weder eine USV noch aktuelle Versionen von Windows(XP) und Office2003. Aufrüstung folgt erst kommendes Jahr bei der Firma.(Leider).
Deswegen muss ich euch um Hilfe bitten, da Arbeiten bis Nächstes Jahr noch zur Mehrheit ohne Probleme verlaufen sollte. hehe

Meine Lösung war mal Drucker - Rechner vom Netz nehmen und Neu starten, sowie in Word "Drucken im Hintergrund" zu deaktivieren. "läuft leider nur geringfügig besser"
Lokal kann sie leider nix abspeichern, wegen Speichermangel, druckt also alles vom Outlook Direkt runter.

Problem ist NUR an dem Rechner der Dame. Nehm an der Stromausfall könnte an Ihrem Rechner etwas zerstört haben.

Weiß jemand eine Lösung?

LG

FreshIT
Mitglied: certifiedit.net
17.07.2014 um 15:54 Uhr
Moin,

Vllt liegt das Problem auch einfach daran, dass sie lokal nichts speichern kann? Hast du schonmal etwas von Auslagerungsdaten gehört? ;)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
LÖSUNG 17.07.2014, aktualisiert 29.07.2014
Hi!

Als Ergänzung zum Kommentar des Kollegen: Warum lässt Du die Dame nicht den Speicher aufräumen und hast Du das Dateisystem geprüft? Vorher besser ein Image (Stichwort: Datensicherung) der Platte anfertigen: Ein Prüflauf des Dateisystem (z.B. mit chkdsk) auf einer defekten Platte kommt nicht so gut -> Und tschüss Daten....

Und...Wenn an dem PC nun was hinüber sein sollte, was soll der Blödsinn von wegen "Aufrüstung kommt nächstes Jahr". Entweder wollen die sich in der Firma den Finger im Hintern krumm sparen oder sie wollen vernünftig arbeiten können. Irgendwie schliesst sich das für mich gegenseitig aus...Und deine Fehlersuche? Die kostet die Firma nix? Wenn Du den Fehler nicht schnell findest oder es wirklich ein Hardwarefehler ist, dann stell denen einen neuen Markenrechner hin und gut ist. Wenn es wirklich daran scheitern sollte, dann stimmt mit dem Kunden eh etwas nicht.....Kopfschüttel...

mrtux
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...