Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromnetzwerk

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Ollikeks

Ollikeks (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4293 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Ihr,

also ich hab einen PC (Netzwerkanschluss 100 Mbit/s) und einen Server (Netzwerkkarte 1000 mbit/s) Daheim. So ich hab meinen Router wo mein DSL dran hängt im Keller. Geh von dem Router über einen Netzwerkapapter für Stromnetzwerk (Delevo 85 Mbit/S) in Stromnetz. In meinem Zimmer geh ich wieder mit einem Stromadapter aus dem Stromnetzraus und häng das Netzwerkkabel an einen Switch 100 Mbit/s. An dem Switch hängt mein PC wie mein Server nur leider funktioniert das Internet nicht. Es ist alles mit Cat 6 Kabel verbunden. Liegt es an den unterschiedlichen Geschwindigkeiten?

Bitte um Hilfe
Mitglied: TobiisFreaky
21.01.2008 um 14:44 Uhr
hi
ich benutze auch devolo (85MBit) mit einem W-LAN-Adapter und hab meinen Rechner, + Laptop + Server in meinem Zimmer stehen und sind per W-LAN am devolo-W-LAN-Adapter verbunden. Es ist ein muss, dass die Adapter sich im gleichen Stromnetzwerk befinden und dass du mit der mitgelieferten Software das Gerät, wo dein Rechner/Server angeschlossen ist auch findest.

Vllt solltest du mal mit einem Laptop oder so in einer geringeren Reichweite dich mal ans Stromnetz stecken, vllt gehts da.

Mit freundlichen Grüßen Freaky
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
21.01.2008 um 15:12 Uhr
die adapter müssen per software die mac-adresse erkennen und damit dann verbunden werden. sie dürfen auch nicht hiter verschiedenen Stromzähler hängen, dies ist die Sperre die die Adapter nicht überbrücken. wichtig ist der verbinden mit den software. die phase ist egal, sprich l1, l2 oder l3.

Wenn ein Notebook nicht ins Internet kann leigt es evtl nicht an den lan-over-power sondern an den einstellungen den notebook. poste mal ein ipconfig -all den systems, wo guckt dern ie / ff hin?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 15:14 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5 kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 15:15 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5 kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.01.2008 um 16:09 Uhr
Bevor ich den Server hatte hattte ich Cat 5
kabel und nur meinen pc mit einen 100 mbit/s
anschluss da hat es einwandfrei funktioniert
Wo stand denn da der Router? Im Keller oder im Zimmer?
Hast Du eine Telefondose im Zimmer?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Ollikeks
21.01.2008 um 16:15 Uhr
Der steht im Keller. Ne habe keine Telefondose.

Gruß

Vielen Dank für die HIlfe
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2008 um 12:44 Uhr
Du solltest einmal folgende Tests machen:

  • PC vom Server pingen und umgekehrt. (Mit und ohne PwerLAN Adapter am Switch !)
  • Router vom PC pingen.
  • Router vom Server pingen.

Der erste Punkt sollte in jedem Falle klappen sonst hast du ein generelles Problem. Der Server sollte eine feste IP außerhalb der DHCP Range des Routers haben !
Falls die letzten beiden Punkte fehlschlagen trenne mal den Switch vom Power LAN Adapter und schliesse

  • einmal nur den PC direkt dort an und pinge den Router
  • einmal nur den Server direkt dort an und pinge den Router

Wie sind die Ergebnisse dieser Pings ???
(Davon das PC und Server direkt am Router (LAN Anschluss) funktionieren und dieser korrekt konfiguriert ist für den Internetzugang gehen wir mal aus... !!??)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...