chantal7

Stromspannung der CPU stimmt nicht?!

Morgen miteinander.

Nachdem ich Stunden damit verbrachte, meinen alten Computer zu flicken habe ich schlusseindlich ein neues Motherboard bestellt.
Hier die Komponenten:
Motherboard: intel DG965ss
CPU: intel Core 2 Duo E6600
RAM: Kingston 4x512MB DDR2
Grafikkarte: ASUS EAX550HM512
Netzteil: ATX XILENCE 500W
DVD-Laufwerk und Festplatte: IDE
Floppy Laufwerk

Nachdem ich diesen Computer zusammengebaut hatte, habe ich ihn gestartet. Dann kam abwechslungsweise ein hoher und ein tiefer Ton... wie ich aus dem Internet herausgefunden habe, heisst das, dass die Stromspannung der CPU nicht stimmt.
Nun weiss ich leider nicht mehr weiter.. BIOS flashen? Neues Netzteil?

Hoffe jemand kann mir helfen!
face-smile

Gruss und schönen Tag noch

Mitglied: chantal7
chantal7 08.02.2008 um 08:48:47 Uhr
habe das problem schon gelöst, der Kühler von der CPU war nicht richtig drauf.. habe jetzt allerdings ein neues Problem...
wenn ich ihn starte erscheint auf dem bildschirm eifach: Bios settings <F2> mehr nicht.. :/
das komische isch auch, dass das DVD-Laufwerk kein Strom bekommt und sich nicht öffnet...
Mitglied: 60734
60734 08.02.2008 um 16:33:43 Uhr
Schaue halt mal, ob die Stecker richtig sitzen alle.
Ich habe dieses Problem auch schonmal gehabt.
Ich wollte die festplatte nicht kaputt machen und habe den Stecker nicht richtig reingesteckt.
Und wenn's nicht geht, schaue mal, ob da irgendwo ne Sicherung durchgebrannt ist am Netzteil, dass es halt zu wenig Leistung hat oder so.