joe2011

Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.

Hallo zusammen,

in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige Anwendungen erlauben es jedoch nicht, in einen Stromsparmodus zu wechseln. Stichwort ist hier vor allem die Datenbankanbindung.

Nun zur Frage: kann man den Rechner (Win7-Rechner in Domäne) so einstellen (Task etc), dass dieser nur in den Energiesparmodus wechselt, wenn bestimmte Prozesse nicht laufen?

Gruß

Joe

Member: Ravers
Ravers Sep 24, 2014 updated at 14:26:08 (UTC)
Hi,

etwa so in der Richtung (Bsp. Notepad):

tasklist /FI "IMAGENAME eq notepad.exe" 2>NUL | find /I /N "notepad.exe">NUL
if "%ERRORLEVEL%"=="1" rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Als Batch speichern und als Task laufen lassen.

greetz
ravers
Member: Joe2011
Joe2011 Sep 25, 2014 at 05:20:19 (UTC)
Guten Morgen.

Sieht interessant aus. Ich werde es mal ausprobieren.

Thx

Joe