Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Stromstecker Dell Inspiron 6400

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: mabue88

mabue88 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.07.2008, aktualisiert 13.07.2008, 5408 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

bei meinem Laptop (Dell Inspiron 6400) hat der Stromstecker vom Netzteil einen Pin, der in der Mitte des Hohlsteckers steht. Kann mir jemand sagen, für was bzw. ob er überhaupt benötigt wird?

Danke
Mitglied: 60730
09.07.2008 um 11:43 Uhr
Moin,

andere Länder - andere Sitten (andere Stromstecker)

Ohne ein Bild zu sehen, tippe ich auf Frankreich.
Kann auch Italien sein.

Ist die "masse", die bei uns am "rand" ist
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
09.07.2008 um 13:28 Uhr
Zunächst danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich bei meiner Frage aber nicht genau ausgedrückt. Ich meine den Stecker, der vom Netzteil kommt und dann hinten in das Notebook gesteckt wird. Da müssten um die 20V drauf sein. Der Stecker selbst sieht wie ein normaler Hohlstecker aus. Wenn man ihn aber genauer betrachtet, steht in dem Loch (von vorne drauf geschaut), in der Mitte nochmal ein Kontakt darin. Und genau diesen mein ich. Heute mittag versuch ich mal mittels Messgerät was rauszufinden. Sobald ich was rausgefunden habe, poste ich es natürlich.

Danke
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
09.07.2008 um 14:11 Uhr
braucht man nicht zwei Kontakte damit eine Spannug fliest?

Somit ergibt sich ein Plus in der Mitte und ein Minus aussen .... denke nicht das am aussen Ring beide Pole anliegen ...
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
09.07.2008 um 14:16 Uhr
Ich hab ein Bild von einem ähnlichen Stecker gefunden. Die Durchmesser stimmen zwar nicht ganz, spielt in dem Fall aber auch keine Rolle.

http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=C195;GROUPID=3258;ARTICLE= ...

Das ist dieser Stecker. Er hat einmal die zwei Kontaktflächen, die man auf dem Bild sieht (innerer und äußerer leitende Ring) und hat noch diesen zusätzlichen Innenstift. Dieser steht in dem zylindrischen Freiraum des Steckers.

Danke
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
09.07.2008 um 20:36 Uhr
Hallo,

braucht man nicht zwei Kontakte damit eine Spannug fliest?

Klugscheiss:
Man braucht zwei Pole mit unterschiedlichem Potential. Daraus resultiert eine Spannung, welche einen Strom zum Fliessen bringt.

Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: mabue88
13.07.2008 um 01:32 Uhr
Hallo,
so wie ich das sehe, weis wohl niemand, für was der zusätzliche Pin vorhanden ist.

Naja, muss ich mal etwas weiter nachforschen.

Matze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Dell Inspiron 15 Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung

Frage von killtec zum Thema Notebook & Zubehör ...

Sicherheitsgrundlagen
gelöst Computrace für Dell und Lenovo (1)

Frage von Greyson zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Internet
gelöst Gibts bei Dell keine Treiber mehr? (4)

Frage von Phill93 zum Thema Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...