Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

stronghold crusader

Frage Netzwerke

Mitglied: Alexmrc

Alexmrc (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2009, aktualisiert 18.10.2012, 5772 Aufrufe, 15 Kommentare

brauche schnell hilfe,..

wie kann ich mit einem lan kabel -von meinem laptop zu einen computer -beide haben kein internet, spielen?


ich denke das ich das richitge kabel habe weil ich schon dergleichen battle realms gezockt habe.



was soll ich tun ?
mir gehen die ideen aus ,..
Mitglied: BCCray
06.07.2009 um 10:59 Uhr
Guten Morgen (erstmals...)
Also,.... ich hab deinen Thread von gestern gelesen... da warst du ja auch schon recht spärlich mit den Informationen.

Du willst im LAN zocken?
Welches Betriebssystem?
Welches Kabel?

was soll ich tun ?
mir gehen die ideen aus ,..
Klingt so als hättest du bereits was unternommen?!?!? Wenn ja, was?


Schnelle Hilfe gibts nur wenn du auch schnell irgendwelche weiteren Informationen rüberbringst....

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: harald21
06.07.2009 um 11:01 Uhr
Hallo,

du benötigst einCrossover-Kabel und die korrekten TCP/IP-Einstellungen an den beiden Systemen. Dann sollten sich die beiden Rechner bereits gegenseitig anpingen können (evtl erst Windows-Firewall deaktivieren).
Alle weiteren Schritte sind dann in deinen Game einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Alexmrc
06.07.2009 um 12:36 Uhr
ja will ich aber da ich kein internet habe wirft das ein paar probleme ab,...

beide win vista
beim laptop vista home basic
computer vista home premium


auf dem kabel stecker steht "PCM" oder und auf dem kabel selbst ein code mit buchstaben und zahlen


das mit der firewall deaktivieren probiere ich gleich mal aus,...-danke
Bitte warten ..
Mitglied: Alexmrc
06.07.2009 um 12:39 Uhr
woran erkenne ich das das kabel so eins ist?

und wie stelle ich dies ein ?


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
06.07.2009 um 12:48 Uhr
Das steht (meistens) auf dem Kabel drauf.
Ein CrossOver-Kabel ist ein normales LAN-Kabel, bei welchem ein Aderpaar anders belegt wurde.

Wenn es deine beiden Karten unterstützen, brauchst du nicht mal ein CrossOver-Kabel, da tuts ein normales LAN-Kabel. Die Karten erkennen automatisch, das du zwei PCs direkt Verbinden willst, und tauschen das kabelpaar "intern".
Ob das deine Netzwerkkarten können, müsstest du nachlesen.

Allgemein: Den Rest nach der Verkabelung erledigt i.d.R. der DHCP-Dienst von Windows.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: Alexmrc
06.07.2009 um 12:52 Uhr
ok danke ,

hat schon mal jemand von euch stronghold crusader via lan gezockt?


gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BCCray
06.07.2009 um 12:57 Uhr
Nö, hab i ned...
da fällt mir ein.... ne LAN wär mal wieder was

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
06.07.2009, aktualisiert 18.10.2012
Hi !

Zitat von Alexmrc:
woran erkenne ich das das kabel so eins ist?

In dem Du das durchliest, dann weisst Du, ob Du das richtige Kabel hast.

und wie stelle ich dies ein ?

Du nimmst die Suchfunktion des Forums und gibst "Netzwerk einrichten" ein dann bekommst Du zig Antworten z.B. diese.

hat schon mal jemand von euch stronghold crusader via lan gezockt?

Ich kenne Stronghold nur als so kleine Röhrchen, die man aufbricht und deren Inhalt man dann den Haustieren auf den Rücken träufelt, damit Flöhe und Zecken sterben.


mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
06.07.2009 um 13:27 Uhr
Also soweit ich weiß, benötigt man doch für eine Rechner zu Rechner direktverbindung seit Windows XP kein CrossOver Kabel mehr. Das geht doch jetzt auch mit nem normalen Patchkabel. Oder hab ich das was falsches im Kopf?
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
06.07.2009 um 13:36 Uhr
Zitat von Diskilla:
Also soweit ich weiß, benötigt man doch für eine
Rechner zu Rechner direktverbindung seit Windows XP kein CrossOver
Kabel mehr. Das geht doch jetzt auch mit nem normalen Patchkabel. Oder
hab ich das was falsches im Kopf?

Hat mit dem Betriebssystem nix zu tun, nur hat ja mittlerweile fast jeder PC bzw. fast jedes Notebook eine Gigabit-LAN-Karte, da ist es egal ob Crossover oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Alexmrc
06.07.2009 um 13:40 Uhr
danke für die fast back mail

nich falsch verstehn,.
in dem spiel das ich meine ist ein naja ziemlich gut ausgebautes strategie spiel,..




thanks



gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
06.07.2009 um 15:03 Uhr
ahhh danke ^^ hab ich das auch mal verstanden. Bei Gigabit werden ja eh alle 8 Adern benutz also isses egal. *gg*
Danke DrAlcome.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
06.07.2009 um 16:15 Uhr
Zitat von Diskilla:
ahhh danke ^^ hab ich das auch mal verstanden. Bei Gigabit werden ja
eh alle 8 Adern benutz also isses egal. *gg*
Jawohl!
Danke DrAlcome.
Ich lebe um zu dienen!
Bitte warten ..
Mitglied: Admin-Troy
07.07.2009 um 15:10 Uhr
Ist das so?
Richtig drinnen, im Spiel?
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
17.07.2009 um 12:04 Uhr
Vor lauter Arbeit habe ich dich ganz vergessen @Alexmrc,

wie sieht es denn hier aus, Frage gelöst oder nicht? Wenn ja, bitte auf gelöst setzen, Spielediskussionen gehören hier nicht her.

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...