roko79

Strukur bei Offline-Netzwerkordnern erhalten

Wünsche euch einen schönen guten Morgen und bin froh hier direkt bei einer Suche auf dieses Forum gestossen zu sein. Sicher wird es für einige Experten hier lächerlich sein, doch für mich stellt mein kleines Problem eine unüberwindbare Mauer da.

Es geht darum, dass ich ein Netzwerklaufwerk/ordner Offline verfügbar machen will. Geht ja auch alles prima, so mit rechter Maustaste und "Offline zur verfügung stellen", doch mein Problem bei der Sache ist, dass die Ordnerstrukturen einfach nicht erhalten bleiben. Sicherlich ist es nur eine kleine Einstellungssache, doch ich komm wirklich nicht dahinter. *seufz*

Ich hoffe diese Frage ist nicht zu dumm, wurde hier nciht schon 192735 mal gestellt und vor allem hofe ich das ihr mir bei meinem Problemchen helfen könnt.

Vielen Dank im Voraus.

greetz
roko

Mitglied: 17243
17243 May 25, 2007 at 08:50:54 (UTC)
Hi roko

Willkommen im Forum face-smile

In deiner Frage fehlen noch ein paar Angaben:
- Welches Betriebssystem?
- Befinden sich die Daten auf einem Domäne-Computer...oder auf einem Peer-to-Peer Rechner?
- Ist die Offline-Verknüpfung auf dem Root-Verzeichnis oder in einem Unterverzeichnis gesetzt?

Auf meinem Notebook habe ich auch Offline-Daten. Ich habe z.B. das gesamte H:\-Laufwerk als Offline markiert. Da wird die komplette Ordnerstruktur inkl. aller Unterordner angezeigt.
Bin mir nicht ganz sicher wie es sich verhält, wenn du ab einem Unterordner eine Offline-Funktion aktivierst.

Wie siehst du denn die Daten?

gretz drop