tomate007

Eine Sub Datenbank in MsSQL erstellen?!

Hallo, ich bin mir nicht 100%tig sicher das die Überschrift passt aber ich möchte euch mal vern versuchen zu erklären was ich genau machen möchte....

Und zwar möchte ich auf meinen MS-SQL-Server eine Datenbank anlegen, und darunter sollen nochmal mehrere Datenbanken angelegt werden. Also Sub-Datenbanken. Das habt ihr warscheinlich nicht so gut verstanden, deswegen befindet sich ne zeichnung im anhang... hoffentlich versteht ihr mein Problem und könnt mir sagen ob ich unter einer datenbank eine weitere datenbank(nicht tabelle) anlegen kann.

MFG
Andre
PS: DANKE EUCH :D

7833d4932469741abab7ab5a6681b678-zeichnung

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Jul 26, 2007 at 13:11:58 (UTC)
Nein, sowas geht mit MSSQL nicht (und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wozu das gut sein sollte)
Member: Tomate007
Tomate007 Jul 26, 2007 at 13:16:04 (UTC)
Keine Ahnung... mein Ausbilder hat mir nur den Auftrag gegeben das herrauszufinden ^^ und da ich beim googlen nichts gefunden habe wollte ich euch mal fragen