Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Datenbanken

Eine Sub Datenbank in MsSQL erstellen?!

Mitglied: Tomate007

Tomate007 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 15:16 Uhr, 3244 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich bin mir nicht 100%tig sicher das die Überschrift passt aber ich möchte euch mal vern versuchen zu erklären was ich genau machen möchte....

Und zwar möchte ich auf meinen MS-SQL-Server eine Datenbank anlegen, und darunter sollen nochmal mehrere Datenbanken angelegt werden. Also Sub-Datenbanken. Das habt ihr warscheinlich nicht so gut verstanden, deswegen befindet sich ne zeichnung im anhang... hoffentlich versteht ihr mein Problem und könnt mir sagen ob ich unter einer datenbank eine weitere datenbank(nicht tabelle) anlegen kann.

MFG
Andre
PS: DANKE EUCH :D

7833d4932469741abab7ab5a6681b678-zeichnung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: SlainteMhath
26.07.2007 um 15:11 Uhr
Nein, sowas geht mit MSSQL nicht (und ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht wozu das gut sein sollte)
Bitte warten ..
Mitglied: Tomate007
26.07.2007 um 15:16 Uhr
Keine Ahnung... mein Ausbilder hat mir nur den Auftrag gegeben das herrauszufinden ^^ und da ich beim googlen nichts gefunden habe wollte ich euch mal fragen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Datenbank in MSSQL importieren
Frage von MaffiDatenbanken6 Kommentare

Hallo, ich habe eine MySQL Datenbank und würde Sie gerne in MSSQL EXPRESS importieren, ich nutze das "Microsoft SQL ...

Datenbanken
MSSQL Datenbank in eine MYSQL Datenbank mehrmals Täglich synchronisieren
gelöst Frage von ThomasKernDatenbanken10 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kann mir wer weiterhelfen. Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich müsste unsere 150GB große WAWI Datenbank ...

Datenbanken
MSSQL Datenbank nachträglich einer Instanz zuordnen
Frage von AndroxinDatenbanken8 Kommentare

Moinsen, ich betreibe mehrere Datenbanken in einer MSSQL Standard Server Installation. Alle in der Standardinstanz. Nun habe ich hier ...

Windows Server
Vorteile WSUS Datenbank auf MSSQL 2014 umziehen
Frage von winlinWindows Server6 Kommentare

Hallo Leute, wir betreiben einen WSUS Server für unsere Adminsysteme (keine Kundensysteme). Nun wollte ich wissen wo die Vorteile ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 22 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...