Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sub-Domaine aus AD vom Betriebsmaster löschen?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

29.11.2011, aktualisiert 16:52 Uhr, 1793 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Server 2008 R2 installiert und dann den Fehler gemacht den via VPN-PPTP als DC in einer vorhanden Gesamtstruktur mit neuen Domaine zu heben! Sprich nicht als sub.domanine.local sondern als neueDomaine.local!

Dabei muss irgendwas schief gelaufen sein! War auch dumm von mir das via PPTP-VPN zu machen, keine Frage! Da der Betriebsmaster im RZ steht habe ich jetzte eine LAn to Lan IP-Sec VPN und in der Hostdatei des Sub-Servers manuell eingetragen, wo er den Server findet!

Jetzt steht auf den Sub-Server AD ist nicht funktionstüchtig bitte führen Sie... DcPromo aus! Gemacht getan, aber der Betriebmaster meckert, dass es die gewünschte Domaine schon gibt, verständlicherwiese! Also dachte ich mir, Ich habe alle Rollen aus was mit AD bzw. DC zu tun hat entfernt! Nun ja, war wohl ein irrglaube, dass der Betriebsmaster die subdomaine entfernen würde!

Jetzt habe ich die Win-Sicherung gestartet und das System zurück gesetzt, bevor ich ihn zum DC gemacht habe!

Nun habe ich ja die verweise Domaine noch auf dem Betriebmaster! Wie werde ich die los?

Also habe ich versucht, dieses mit der Anleitung: http://support.microsoft.com/kb/251307/de zu entfernen! Hier bekomme ich aber immer wieder die Meldung: ...konnte aus folgenden Grund nicht gelöscht werden: Eine Referenzauswertung wurde vom Server zurück gesendet!

Was immer das auch heissen mag?

Was mache ich falsch?

Habe mich gerade mal mit Ntdsutil beschäftigt, kann oder kennt einer eine Anleitung? Ich will da nichts in der DOM zerschisssen?
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Wie AD User sauber löschen? (34)

Frage von McLion zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Nslookup auf AD Domain Namen (13)

Frage von agnostiker zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst AD-Benutzer löschen (3)

Frage von Peterz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Microsoft Office
gelöst Excel Marko "private sub" bearbeiten (2)

Frage von ArnoNymous zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (18)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS ins mehreren Subnetzen (15)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...