Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subdomain unter Confixx funktioniert nicht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: WhiteWolf

WhiteWolf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 9519 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe mir einen Server bestellt, der ua. folgendes kann:FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter, Statistiken, Mail, MySQL PHPMyAdmin, Crontab/Cronjobs, Directory Listing, CGI/Perl, Datenbanken, Wildcard-Subdomains, zig Subdomains, ....

Sobald ich eine Subdomain erstelle, und einem Unterordner zuordne, wird sie übers Confixx zwar angezeigt, aber beim Aufrufen erscheint der Fehler:"Adresse nicht gefunden - Der Server unter sub.domain.de konnte nicht gefunden werden."
Die Hauptseite geht( www.domain.de, bzw. domain.de), aber andere nicht.
Woran könnte das liegen, kann es am DNS nicht richtig aufgelöst werden, oder hängt etwas mit der "Wildcard" zusammen, was ich häufig in Foren über dieses Thema las.

Vielen Dank schonma,

MfG WhiteWolf
Mitglied: Dani
23.08.2008 um 22:33 Uhr
Hi WhiteWolf,
das funktioniert auch nicht auf Anhieb...die DNS-Server aktualisieren sich nicht alle 5 Minuten - dazu würde zu viel Traffic erzeugt.
Innerhalb von Deutschland sollte die Subdomain nach 30 bzw. 60 Minuten überall bekannst sein. Kannst du ganz einfach über den PING Befehl von Windows / Linux checken.


Gruss,
Dani

P.S. Was genau ist eine Wildcard-Subdomain?
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
23.08.2008 um 22:38 Uhr
Hi Dani,
Danke für die schnelle Antwort.
Die Subdomain habe ich allerdings schon vor ein paar Stunden erzeugt, sowie eine weitere gestern, die ich heute mittag wieder gelöscht habe, da sie nicht funktionierte.
Ich habe sie eben nochmal angepingt, jedoch ohne Erfolg.

Was eine Wildcard-Subdomain ist, weiß ich selber nicht, ich kann irgendwo eine aktivieren, jedenfalls steht das ua. in meiner Confixx-Übersicht.

Liebe Grüße,
Adel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.08.2008 um 22:42 Uhr
Abend Adel,
leg jetzt die Domain an und mache morgen Mittag eben mal ein PING - Test. Sollte das nicht funktionieren würde ich den Support deines Hosters mal anzurufen.

die ich heute mittag wieder gelöscht habe, da sie nicht funktionierte. Ich habe sie eben nochmal angepingt, jedoch ohne Erfolg.
Ist ja wohl logisch... oder? ROFL


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
23.08.2008 um 22:49 Uhr
Alles klar, mach ich.

:D so hab ich das nich gemeint, nach dem löschen hab ich sie wieder erstellt und dann angepingt :D
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
24.08.2008 um 12:08 Uhr
Hallo,
hast Du einen DNS-Eintrag lautend auf *.domain.de? Der würde veranlassen, daß, egal welche (nicht von Dir eingetragene) subdomain aufgerufen wird (ww.domain.de, ww2.domain.de, huhu.domain.de, asdf.domain.de) immer auf das dort von Dir festgelegte Verzeichnis weitergeleitet wird (praktisch, wenn sich der Besucher vertippt, Beispiele s. oben). Ich schätze mal, daß das das ist, was man eine Wildcard-Subdomain nennt.

Meine Erfahrung mit Confixx in dieser Causa: Wenn ein solcher Eintrag existiert und Du DANACH eine subdomain einrichtest, kann es sein, daß die dann nicht funktioniert. Ich helfe mir so, daß ich den *.domain.de Eintrag lösche, die subdomain einrichte und dann den *.domain.de Eintrag wieder erstelle. Dann geht's.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Wenn jemand weiß, "wie's wirklich geht", bitte um Info. Ich glaube, das hängt mit der Reihenfolge der DNS-Einträge zusammen, die man mit Confixx erzeugt. Wenn der *.domain.de Eintrag in der Reihenfolge VOR der neuen subdomain steht, zieht der *.domain.de Eintrag und die nachfolgenden Einträge werden ignoriert. Wenn man den *.domain.de Eintrag löscht, die neue subdomain einträgt und dann den *.domain.de Eintrag wieder erzeugt, steht die neue subdomain vor dem *.domain.de Eintrag und alles funktioniert, wie's soll.

Wenn da jemand genauer Infos hat, bzw. belegen kann, daß obiges Blödsinn ist, bitte her damit

LG,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
24.08.2008 um 17:22 Uhr
Hi,

Im Confixx wird keine *.domain.de angezeigt, ich werde mal eine machen, un wieder löschen, in deiner Reihenfolge, mal sehn obs dann geht.

LG Adel
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
25.08.2008 um 20:01 Uhr
Hallo,

ich habe mal den Hoster gefragt, und erhielt schon nach kurzer zeit die Antwort:

"bei Ihrer Domain war der A-Record für die Subdomains scheinbar nicht
gesetzt - wir haben Ihr Zone-File jetzt entsprechend aktualisiert. Es
sollte in Kürze dann klappen, jedoch kann es - abhängig von Ihrem
Internetprovider - bis zu 1 Tag dauern, bis dieser Eintrag gültig ist.
In der Regel ist das aber innerhalb weniger Stunden der Fall."

wenns sich geklärt hat und alles funktioniert schreibe ich euch wieder
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
25.08.2008 um 20:13 Uhr
sau geil, es geht, und zwar innerhalb weniger minuten :D

vielen dank an alle!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Debian
Neue IP im Confixx einem Anbieter hinzufügen
gelöst Frage von plutooDebian1 Kommentar

Hallo, nachdem ich die letzten zwei Stunden über Google vergeblich nach einer Antwort gesucht habe, ist meine Hoffnung evtl. ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

Windows Server
IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain
gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...