Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subdomain unter Confixx funktioniert nicht

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: WhiteWolf

WhiteWolf (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2008, aktualisiert 25.08.2008, 9294 Aufrufe, 8 Kommentare

Ich habe mir einen Server bestellt, der ua. folgendes kann:FTP, PHP, PHP-Upload, Perl, SSI, Wap, Spam filter, Statistiken, Mail, MySQL PHPMyAdmin, Crontab/Cronjobs, Directory Listing, CGI/Perl, Datenbanken, Wildcard-Subdomains, zig Subdomains, ....

Sobald ich eine Subdomain erstelle, und einem Unterordner zuordne, wird sie übers Confixx zwar angezeigt, aber beim Aufrufen erscheint der Fehler:"Adresse nicht gefunden - Der Server unter sub.domain.de konnte nicht gefunden werden."
Die Hauptseite geht( www.domain.de, bzw. domain.de), aber andere nicht.
Woran könnte das liegen, kann es am DNS nicht richtig aufgelöst werden, oder hängt etwas mit der "Wildcard" zusammen, was ich häufig in Foren über dieses Thema las.

Vielen Dank schonma,

MfG WhiteWolf
Mitglied: Dani
23.08.2008 um 22:33 Uhr
Hi WhiteWolf,
das funktioniert auch nicht auf Anhieb...die DNS-Server aktualisieren sich nicht alle 5 Minuten - dazu würde zu viel Traffic erzeugt.
Innerhalb von Deutschland sollte die Subdomain nach 30 bzw. 60 Minuten überall bekannst sein. Kannst du ganz einfach über den PING Befehl von Windows / Linux checken.


Gruss,
Dani

P.S. Was genau ist eine Wildcard-Subdomain?
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
23.08.2008 um 22:38 Uhr
Hi Dani,
Danke für die schnelle Antwort.
Die Subdomain habe ich allerdings schon vor ein paar Stunden erzeugt, sowie eine weitere gestern, die ich heute mittag wieder gelöscht habe, da sie nicht funktionierte.
Ich habe sie eben nochmal angepingt, jedoch ohne Erfolg.

Was eine Wildcard-Subdomain ist, weiß ich selber nicht, ich kann irgendwo eine aktivieren, jedenfalls steht das ua. in meiner Confixx-Übersicht.

Liebe Grüße,
Adel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.08.2008 um 22:42 Uhr
Abend Adel,
leg jetzt die Domain an und mache morgen Mittag eben mal ein PING - Test. Sollte das nicht funktionieren würde ich den Support deines Hosters mal anzurufen.

die ich heute mittag wieder gelöscht habe, da sie nicht funktionierte. Ich habe sie eben nochmal angepingt, jedoch ohne Erfolg.
Ist ja wohl logisch... oder? ROFL


Gruss,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
23.08.2008 um 22:49 Uhr
Alles klar, mach ich.

:D so hab ich das nich gemeint, nach dem löschen hab ich sie wieder erstellt und dann angepingt :D
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
24.08.2008 um 12:08 Uhr
Hallo,
hast Du einen DNS-Eintrag lautend auf *.domain.de? Der würde veranlassen, daß, egal welche (nicht von Dir eingetragene) subdomain aufgerufen wird (ww.domain.de, ww2.domain.de, huhu.domain.de, asdf.domain.de) immer auf das dort von Dir festgelegte Verzeichnis weitergeleitet wird (praktisch, wenn sich der Besucher vertippt, Beispiele s. oben). Ich schätze mal, daß das das ist, was man eine Wildcard-Subdomain nennt.

Meine Erfahrung mit Confixx in dieser Causa: Wenn ein solcher Eintrag existiert und Du DANACH eine subdomain einrichtest, kann es sein, daß die dann nicht funktioniert. Ich helfe mir so, daß ich den *.domain.de Eintrag lösche, die subdomain einrichte und dann den *.domain.de Eintrag wieder erstelle. Dann geht's.

Wie gesagt, das ist meine Erfahrung. Wenn jemand weiß, "wie's wirklich geht", bitte um Info. Ich glaube, das hängt mit der Reihenfolge der DNS-Einträge zusammen, die man mit Confixx erzeugt. Wenn der *.domain.de Eintrag in der Reihenfolge VOR der neuen subdomain steht, zieht der *.domain.de Eintrag und die nachfolgenden Einträge werden ignoriert. Wenn man den *.domain.de Eintrag löscht, die neue subdomain einträgt und dann den *.domain.de Eintrag wieder erzeugt, steht die neue subdomain vor dem *.domain.de Eintrag und alles funktioniert, wie's soll.

Wenn da jemand genauer Infos hat, bzw. belegen kann, daß obiges Blödsinn ist, bitte her damit

LG,
kristov
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
24.08.2008 um 17:22 Uhr
Hi,

Im Confixx wird keine *.domain.de angezeigt, ich werde mal eine machen, un wieder löschen, in deiner Reihenfolge, mal sehn obs dann geht.

LG Adel
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
25.08.2008 um 20:01 Uhr
Hallo,

ich habe mal den Hoster gefragt, und erhielt schon nach kurzer zeit die Antwort:

"bei Ihrer Domain war der A-Record für die Subdomains scheinbar nicht
gesetzt - wir haben Ihr Zone-File jetzt entsprechend aktualisiert. Es
sollte in Kürze dann klappen, jedoch kann es - abhängig von Ihrem
Internetprovider - bis zu 1 Tag dauern, bis dieser Eintrag gültig ist.
In der Regel ist das aber innerhalb weniger Stunden der Fall."

wenns sich geklärt hat und alles funktioniert schreibe ich euch wieder
Bitte warten ..
Mitglied: WhiteWolf
25.08.2008 um 20:13 Uhr
sau geil, es geht, und zwar innerhalb weniger minuten :D

vielen dank an alle!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
C und C++
gelöst IF Abfrage funktioniert nicht mehr (2)

Frage von pablovic zum Thema C und C ...

Router & Routing
Transparenter Proxy funktioniert nicht? (1)

Frage von mrserious73 zum Thema Router & Routing ...

Linux
LTSP: PXE Boot funktioniert nicht (23)

Frage von Fenris14 zum Thema Linux ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...