32415

Subdomain-Einrichtung unter Win2k Advanced Server schlägt fehl

Einrichtung als neue Domäne oder als zusätzlicher Domänencontroller für die bestehende Domäne funktioniert allerdings problemlos

Guten Tag,

ich will eine Subdomäne einrichten. Die jetzige Domäne beispielhaft: behoerde.de. Und nun möchte ich gerne die Subdomäne schulung.behoerde.de einrichten. Bei der konfiguration per dcpromo bekomme ich aber eine Fehlermeldung heraus.

86d556a348f45e7c49438258f601aa47-fehlermeldung_neu

Als Serverbetriebssystem läuft Windows 2000 Advanced Server SP4 ohne weitere Updates. Die anderen Domänencontroller sind auch Windwos 2000 Advanced Server SP4 mit allen Updates.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hatte jemand hier auch schonmal dieses Problem?

MfG

Member: DaSam
DaSam Nov 15, 2006 at 20:07:45 (UTC)
Hi,

bist du sicher, dass Du als Account einen admin aus der übergeordneten Domain angegeben hast? Idealerweise den Enterprise-Admin ...

Was sagt denn das Security Log auf den DCs der Parent-Domain?

Manchmal kann es auch hlfreich sein, wenn Du vorübergehend dynamic Updates (auch unsichere) auf die DNS Zonen zulässt.

cu,
Alex
Mitglied: 32415
32415 Nov 25, 2006 at 12:48:23 (UTC)
Danke für deine Hilfe

leider konnten wir das Problem auch zu dritt nicht lösen. Wir haben dann noch diverse schlecht übersetzte Microsoft-Hilfen benutzt. Damit haben wir dann AD komplett zerstört. Wir haben uns dann entschieden die Domäne mit Windows Server 2003 neu zu machen. Ich musste ja auch nur ~240 Nutzer von Hand anlegen. Naja, jetzt läufts wieder schön rund und meine subdomain habe ich auch.

MfG