Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

subdomain, soll erreichbar mit www und ohne sein

Frage Internet Server

Mitglied: EvilMoe

EvilMoe (Level 2) - Jetzt verbinden

21.02.2007, aktualisiert 07.08.2008, 7416 Aufrufe, 6 Kommentare

ich habe mit plesk eine subdomain eingerichtet aber diese ist immer nur mit www.name.domain.de erreichtbar oder ohne www aber nicht beides. ich habe auch probiert bei den dns einstellungen dann mit www den cnamen auf diese domain zu stellen aber das funktioniert nicht. wie kann ich das problem lösen?
Mitglied: DaHolle
21.02.2007 um 14:21 Uhr
Tach,

normalerweise recht es wenn in den DNS Einstellungen ein Eintrag des Record Typs A drin ist z.B. subdomain.domainnamen.de die dann auf die IP verweißt.

Hier wird das noch ein wenig erklärt wie alles zusammen hängt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Domain

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.02.2007 um 15:24 Uhr
ja das hab ich ja aber dann geht die sub nur ohne www.
hier mal worum es geht

geht:
http://eduard.evilmoe.com
geht nicht:
http://www.eduard.evilmoe.com/
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
21.02.2007 um 15:42 Uhr
dan würde ich zusätzlich noch ein Record Typ A ein tragen und als Domain www.edik

Mfg
DaHolle
Bitte warten ..
Mitglied: EvilMoe
21.02.2007 um 15:47 Uhr
das funtkioniert leider auch nicht.
hat noch jemand eine idee die ich ausprobieren könnte?
Bitte warten ..
Mitglied: DaHolle
21.02.2007 um 16:00 Uhr
.
Bitte warten ..
Mitglied: Algonymous
07.08.2008 um 19:49 Uhr
in meinem neuem projekt mach ich's derzeit so, im verzeichnis auf das die domain ohne www leitet, lege ich eine .htaccess datei ab, die 404'er error an eine php seite weiterleitet, dort ist dann folgender code:
01.
<? 
02.
$url = $_SERVER['REQUEST_URI']; 
03.
$url = 'location: http://www.testopedia.de'.$url
04.
header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");  
05.
header($url); 
06.
?>
also wird per header auf die domain mit der subdomain www weitergeleitet. Dieses vorgehen ist wichtig, wenn man Wert auf seo legt, da es zum einen keinen "duplicate content" ergibt und zum anderen sich die beiden url's nicht die eingehenden links teilen müssen.
Im Verzeichnis ( mit www-subdomain ( http://www.testopedia.de/ ) ) liegt dann natürlich nochmal eine .htaccess, die dann für wirklich nicht vorhandene url's die 404'er fehlermeldungen ausgibt/weiterleitet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (39)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...