Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain leitet nicht richtig weiter

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: Hunchback

Hunchback (Level 1) - Jetzt verbinden

20.03.2010, aktualisiert 23:42 Uhr, 4138 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem.
Ich wollte mir eine Subdomain einrichten: http://sub.domain.de
Der Eintrag für das Ziel dafür lautet: http://IP-Adresse/Ordner/ mit Serverredirect.

gebe ich nun http://sub.domain.de ein erscheint (richtiger Weise) zugriff verweigert Fehler 403 (Fehlerseite meines Servers).. das soll auch so sein da er den ordner inhalt nicht auflisten soll.

nun möchte ich aber auf eine Datei zugreifen und gebe http://sub.domain.de/Datei.html ein in der Hoffnung, dass er http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html öffnet.
Aber nein er sagt mir Not Found Fehler 404 (Nun die Fehlerseite des DOMAIN-HOSTERS und nicht die meines Servers).


Wenn ich einfach nur http://sub.domain.de eingebe wandelt er in der browserzeile die eingabe in http://IP-Adresse/Ordner/ um.
Wenn ich nun an http://IP-Adresse/Ordner/ hinten "Datei.html" anhänge funktioniert es problemlos.
Wenn ich der Subdomain http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html zu ordne gehts auch ohne Probleme.

Also wo liegt das Problem?

Wieso kann er nicht einfach http://sub.domain.de/Datei.html in http://IP-Adresse/Ordner/Datei.html übersetzen?


Hoffe habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :-P


MfG
Hunchback
Mitglied: StefanKittel
21.03.2010 um 00:04 Uhr
Hallo,

das liegt vermutlich daran dass die Hoster auf einer IP Adresse mehrere Kunden laufen haben.

Aus www.google.de macht Dein Browser ein Request an 209.85.129.103 mit "HTTP GET google.de".
Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Transfer_Protocol#HTTP_GET

Aus http://1.2.3.4 macht er ein Request an 1.2.3.4 mit "HTTP GET 1.2.3.4".
Dann weiß der Server nicht für welche Domäne und welchen Kunden er Daten holen sollen.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Hunchback
21.03.2010 um 10:13 Uhr
Hallo,
Die IP-Adresse ist eindeutig und nur mir zugehörig.

MfG
Hunchback
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
ARR leitet nicht weiter (1)

Frage von AlexG82 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013) (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...