Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subdomain ins lokale Netzwerkrouten

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: Mobsmonster

Mobsmonster (Level 1) - Jetzt verbinden

18.04.2007, aktualisiert 19.04.2007, 3925 Aufrufe, 2 Kommentare

Möchte über eine Subdomain den zugang zum OWA ermöglichen wie Stelle ich das richtig im ISA 2006 an.

Hallo Leute,

Ich möchte über unsere subdomain officegate.meinedomain.de auf den OWA zugreifen. Wie richte ich hier für den ISA 2006 und den SBS 2003 R2 ein. die Subdomain ist vom Provider bereits auf eine unserer Festen IPs umgeleitet. Ich habe auch schon den assistent von ISA 2006 benutzt um den OWA freizugeben aber es scheint nicht richtig zu funktionieren.

Muß ich noch einen DNS eintrag im SBS 2003 R2 erstellen weil. Die externe Domain von der Internen abweicht?? meinedomain.local

Oder habe ich irgend etwas übersehen??

Dann ist da noch die Blöde sache mit dem Zertifikat. Der Isa möchte immer ein Zertifikat eingerichtet bekommen damit ich die Seite über SSl aufrufen kann. Wie bekomme ich das Zertifikat installiert? Und kann ich das vom SBS 2003 nehmen? wenn ja wie bekomme ich es auf den ISA??

Mit Grüßen und Dank
Mobsmonster
Mitglied: r00t
18.04.2007 um 15:01 Uhr
Hallo - ein Portforwalding von Port 80 vom Router mit der Festen ip auf den SBS 2003 Server besteht=?

MFG
/root,
Bitte warten ..
Mitglied: Mobsmonster
19.04.2007 um 08:20 Uhr
Wie gesagt der Assistent vom isa hat das glaube ich gemacht. Es handelt sich hier nicht um einen SBS 2003 R2 Enterprise wo der ISA dabei ist. Der Isa hängt am server und der SBS im Lokalennetz.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Lokale User Passworte im AD - Best Practice (5)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Userverwaltung
gelöst Beschädigte Lokale Profile durch Roamingprofile ? (6)

Frage von atk691 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Remotedesktop - Lokale Laufwerke intern unterbinden (4)

Frage von JrSysEn zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (23)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...