Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain auf SBS2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MJSmith

MJSmith (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2005, aktualisiert 27.08.2006, 6697 Aufrufe, 2 Kommentare

Einrichten

Hallo Zusammen,

kurz folgende Frage, nachdem ich in der Suche nicht fündig wurde:

Ich nutze einen Small Business Server 2003, der gleichzeitig Webserver, Domaincontroller, etc. ist. Jetzt habe ich im IIS die Domain "domain.com" und möchte die Subdomain "sub.domain.com" einrichten.

Da ich Anfänger bin, dachte ich mir, es würde reichen, eine neue Website im IIS anzulegen, auf das Basisverzeichnis zu verweisen und als Headerwert auf Port 80 einfach "www.sub.domain.com" anzugeben.

Irgendwie haut das nicht hin...! Auf Schlundtec habe ich eine DNS Weiterleitung auf "domain.com" eingerichtet...

Das funktioniert soweit auch...

Kann mir jemand helfen?

Danke

Andreas
Mitglied: maxl78
14.11.2005 um 13:31 Uhr
Hi, habe das gleiche Problem.

Hast du inzwischen eine Losung gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: dereine
27.08.2006 um 16:04 Uhr
ich hab ein aehnliches problem
naja subdomains gehen mit plesk
aber ein teil meiner seite will ich zusaetlich ne subdomain geben
also xyz.de/forum soll auch erreichbar sein ueber forum.xyz.de
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
MSDCS-Subdomain (3)

Frage von CufusedByte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst IIS 8 URL Redirect für einzelne Subdomain auf Linux Apache Server (3)

Frage von julianstroebel zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...