Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subdomain in TLD umwandeln?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2008, aktualisiert 15:09 Uhr, 4678 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

gibt es eine Möglichkeit meine Subdomain in eine Top Level Domain umzuwandeln? Momentan fungiert sie als Subdomain. Nun soll sie aber nicht mehr als Subdomain dienen, sondern als eigenständige Domain. Hab schon versucht sie einfach mal raufzustufen aber dann kommt immer die Meldung, dass sie schon in der höchsten Ebene ist.

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: Jimbow
14.10.2008 um 13:21 Uhr
OK, hat sich schon erledigt. Hab doch tatsächlich bei DCPROMO das Häkchen vergessen "letzter Server in der Domain oder wie das auch hieß".
Bitte warten ..
Mitglied: Pandora
14.10.2008 um 13:29 Uhr
Hallo Jimbow,

Domain. Hab schon versucht sie einfach mal raufzustufen
Das Glück ist wohl mit den Mutigen. Ich hoffe, du übst hier mit einem Testsystem.

Was genau willst du denn tun? Nehmen wir mal als Beispiel domain local.de, dann willst du das local (Subdomain) zur TLD (als de) hochstufen? Das geht nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du das meinst.

Gruß,
Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: Jimbow
14.10.2008 um 15:09 Uhr
Ach sorry, wollte die Subdomain test.home.de aus der Hauptdomain home.de rausnehmen.
Hab sie jetzt mit dcpromo gelöscht.

Hätte es auch einen anderen Weg gegeben, sprich hätte ich meine test.home.de behalten können aber als eigenständige Domain führen können? Dass sie nicht mehr der home.de untergeordnet ist.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Datacenter - Evaluation in Datacenter umwandeln (3)

Tipp von Systembastler zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Transport Regeln - Subdomain (1)

Frage von teslajr zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch-Datei in Exe-Datei umwandeln - .exe im Autostart (7)

Frage von Luuke257 zum Thema Batch & Shell ...

VB for Applications
Csv in xml umwandeln mit VBA (8)

Frage von 130771 zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...