Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain Verständnisproblem mit Weiterleitung

Frage Internet

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 3221 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe eine Domain incl. Webspace. Diese Domain geht auch ohne Probleme.
Nun benötige ich 3 Subdomains, die auf einen andern Server verweisen soll (Xampp bei mir auf dem Rechner).

Bei meinen Anbieter steht bei der Erstellung von Subdomains folgendes:" Pfad, auf den die Subdomain gelegt wird (/...) oder externes Weiterleitungsziel (http://...)".

Leitet ich dann alle domains an "http://meineIP" weiter oder an "http://subdomain.meineIP"

In Xampp muss ich dann in der httpconf die virtuellhost anlegen oder?

Danke
Mitglied: thekingofqueens
08.01.2008 um 21:31 Uhr
Du musst dir mit DnyDNS oder so eine http Adresse anlegen. Anleitungen gibts im Netz genug.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan84
09.01.2008 um 00:20 Uhr
Du legst ja die (sub)domain als vhost an - demnach musst du bei deinem Provider die Weiterleitung auf http://subdomain.meineIP/ legen.

Wie thekingofqueens schon geschrieben hat, eignet sich DynDNS oder ein anderer Anbieter hervorragend dafür...

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
09.01.2008 um 08:48 Uhr
den Dyndns eintrag habe ich schon.
vielen dank. werde das heute mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
12.01.2008 um 14:41 Uhr
hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter.

Habe folgende Weiterleitungen bei meine Provider getätig

http://test.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://test.MEINEIP
http://versuch.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://versuch.MEINEIP
http://ausbau.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://ausbau.MEINEIP

Port 80 ist am Router frei und wird richtig auf meine Rechner leitet.

Die Verzeichnisse liegen unter

c:\domain\test
c:\domain\versuch
c:\domain\ausbau

Und dann hört es auf :'-(.
So richtig weiß ich nicht, was ich in der httpd.conf eintragen soll? Muss ich noch was in der hosts ändern?


Habe jetzt mal :

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerName www.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/test"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName ausbau.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/ausbau"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName versuch.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/versuch"
</VirtualHost>


in die httpd-vhosts.conf hinzugefügt. Bringt auch nix. Nur das keine Seite mehr angezeigt wird
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...