Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subdomain Verständnisproblem mit Weiterleitung

Frage Internet

Mitglied: kleinemeise

kleinemeise (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2008, aktualisiert 12.01.2008, 3228 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem stellt sich mir gerade: Ich habe eine Domain incl. Webspace. Diese Domain geht auch ohne Probleme.
Nun benötige ich 3 Subdomains, die auf einen andern Server verweisen soll (Xampp bei mir auf dem Rechner).

Bei meinen Anbieter steht bei der Erstellung von Subdomains folgendes:" Pfad, auf den die Subdomain gelegt wird (/...) oder externes Weiterleitungsziel (http://...)".

Leitet ich dann alle domains an "http://meineIP" weiter oder an "http://subdomain.meineIP"

In Xampp muss ich dann in der httpconf die virtuellhost anlegen oder?

Danke
Mitglied: thekingofqueens
08.01.2008 um 21:31 Uhr
Du musst dir mit DnyDNS oder so eine http Adresse anlegen. Anleitungen gibts im Netz genug.
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan84
09.01.2008 um 00:20 Uhr
Du legst ja die (sub)domain als vhost an - demnach musst du bei deinem Provider die Weiterleitung auf http://subdomain.meineIP/ legen.

Wie thekingofqueens schon geschrieben hat, eignet sich DynDNS oder ein anderer Anbieter hervorragend dafür...

Gruß Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
09.01.2008 um 08:48 Uhr
den Dyndns eintrag habe ich schon.
vielen dank. werde das heute mal testen
Bitte warten ..
Mitglied: kleinemeise
12.01.2008 um 14:41 Uhr
hallo Leute, ich komme einfach nicht weiter.

Habe folgende Weiterleitungen bei meine Provider getätig

http://test.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://test.MEINEIP
http://versuch.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://versuch.MEINEIP
http://ausbau.MEINEDOMAIN.de --> an --> http://ausbau.MEINEIP

Port 80 ist am Router frei und wird richtig auf meine Rechner leitet.

Die Verzeichnisse liegen unter

c:\domain\test
c:\domain\versuch
c:\domain\ausbau

Und dann hört es auf :'-(.
So richtig weiß ich nicht, was ich in der httpd.conf eintragen soll? Muss ich noch was in der hosts ändern?


Habe jetzt mal :

NameVirtualHost *:80

<VirtualHost *:80>
ServerName www.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/test"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName ausbau.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/ausbau"
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName versuch.DOMAIN.de
DocumentRoot "C:/domain/versuch"
</VirtualHost>


in die httpd-vhosts.conf hinzugefügt. Bringt auch nix. Nur das keine Seite mehr angezeigt wird
Wäre nett, wenn mir geholfen werden könnte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Verständnisproblem DNS auf DC (11)

Frage von ozricXX zum Thema Windows Server ...

Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains (4)

Frage von wescraven07 zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
Eine Subdomain im Nachhinein erstellen (1)

Frage von winlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisproblem NAT (1)

Frage von Bytedreher zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Link: Neues Botnetz über IoT-Geräte

Information von certifiedit.net zum Thema Viren und Trojaner ...

Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Externe IP von innen erreichbar machen (15)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Router & Routing ...

Windows Installation
Windows 10 neu installieren (11)

Frage von imebro zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (11)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...