Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subdomains beliebigen Namens sind möglich?

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: nilius

nilius (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2009, aktualisiert 12:52 Uhr, 5659 Aufrufe, 4 Kommentare

Sub Domain Problem - wie kann ich das loesen.

Ich kann zu meiner Main Domain beliebige Subdomains in den Browser eingeben, alle werden auf die Hauptdomain geleitet, beispiel www.maindomain.de -> www.hfzfhfg.maindomain.de. Ich komme immer auf meine Hauptdomain.
Kann mir einer verraten wie ich das unterbinden kann, zumal ich etwa 5 Subdomains zu laufe habe, die auch funktionieren und korrekt weitergeleitet werden.

Hauptdomain liegt bei united-domains, Server liegt wo anders.

Auch wenn das nicht schlim erscheint, seit kurzem werden die News Headlines der Main Domain bei Google auf einer Subdomain gefunden. Das macht mich fertig. Danke fuer euere Hilfe.
Mitglied: kaiand1
01.12.2009 um 02:32 Uhr
Sicher geht das
Du mußt nur bei der Hauptdomaine einstellen das der nicht vorhandene SubDomains auf die Hauptdomaine leiten soll.
Wildcart,Auto-Subdomain ect je nachdem wie es bei deinen Adminpanel heißt.
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
01.12.2009 um 08:10 Uhr
Oder du lässt die entsprechende Subdomain einfach auf ein anderes Verzeichnis laufen.
Weiß nicht bei welchem Anbieter du bist, aber bei den meisten, kannst du der Subdomain, nachdem du sie angelegt hast ein eigenes Verzeichnis in deinem Webspace zuordnen.

Vielleicht nenn mal den Provider, dann kann dir auch evtl. jemand eine nähere Erläuterung geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Aldeeer
01.12.2009 um 09:08 Uhr
Hallo,

Ist es nicht aus so, dass ich bei den Subdomains das WWW weglassen muss?!
Bitte warten ..
Mitglied: nilius
01.12.2009 um 11:29 Uhr
is Hosteurope und als Verwaltung PLESK, dort habe ich 5 Domains zu laufen, wobei die Subdomains auch dabei sind. Die Umleitung erfolg per DNS Eintrag bei der Hauptdomain, die bei United-domains.de läuft, Auf Type A.

Stimmt, die Subdomains laufen ohen www.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Webseiteninhalte auf Subdomains
Frage von wescraven07Webentwicklung4 Kommentare

Hallo Leude, ich hätte mal eien Frage bzgl. Auslagerung von Webinhalten auf Subdomains. Für ein neues Projket recherchiere ich ...

Windows Server
MSDCS-Subdomain
Frage von CufusedByteWindows Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe hier ein kleines Problem, ich habe in einem Netzwerk zwei Server die als "DNS" deklariert ...

DNS
Microsoftseite forwarded zu beliebiger Werbung
gelöst Frage von DerWoWussteDNS10 Kommentare

Moin Kollegen. Will mal jemand lachen? Irgendwas bei Microsoft scheint gehackt zu sein. führt zu willenlosen Seiten ("Housewives of ...

Windows Server
IIS 8.5 () 2 Subdomains auf eine Website () Umleitung einer Subdomain
gelöst Frage von ThePcSwagTogetherWindows Server14 Kommentare

Heyhoo, ich hab da mal eine Frage an die Leute die sich etwas mit dem IIS auskennen. Folgendes Szenario: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.