einamateur

Subnetz wird auf 0 gesetzt

habe seit der Verwendung der easybox803 von Vodafon das Problem das bei einem meiner pc die subnetzmaske trotz eintrag in der lankarte unter der ip4 auf 255.255.255.0 diese immer wieder auf 0.0.0.0 zurükgesetzt wird und die easybox erst gar nicht erkannt wird. komischerweise funktioniert es mit diesem pc unter de xp Konfiguration einwandfrei. habe schon versucht über die Windows Hotline eine lösung zu finden . habe auch mittels eingabekonsole schon die Netzwerk Adresse zurückgesetz aber das Problem tritt weiterhin auf . Ist es wirklich notwendig die Windows 7 Installation zu erneuern?

Member: Xerebus
Xerebus Nov 27, 2014 at 16:16:19 (UTC)
Hatte das mal bei einem Win7 Rechner.
Da half nur den Eintrag manuell in der reg zu setzen.

Bei "normaler eingabe" war dort nach einem neustart alles weg.
Fehler war das in der registry immer eine komischerweise eine leerzeile eingesetzt wurde und diese beim starten ausgelesen wurde.
Member: hcfel1
hcfel1 Nov 27, 2014 at 21:51:48 (UTC)
Hallo Amateur ;)

dein PC bekommt die IP vom DHCP Server in der easybox ?

wenns nur um 1 PC geht kannst du dem eine statische IP zuweisen?

Grüße
Member: einamateur
einamateur Dec 01, 2014 at 09:17:43 (UTC)
Hab ich gemacht hat nicht funktioniert,aber danke für deine antwort
Member: einamateur
einamateur Dec 01, 2014 at 09:20:51 (UTC)
wo finde ich unter win 7 den regeditor und wo füge ich das dort genau ein , wäre dir dankbar wenn du mir das schreiben könntest. aber ich danke dir im vorraus für deine Bemühungen.
Member: einamateur
einamateur Dec 02, 2014 at 12:08:17 (UTC)
hab gestern eine Neuinstallation vorgenommen und es läuft wieder alles richtig , sowohl unter xp als auch unter Windows 7 , danke nochmal für eure Bemühungen.gruß einamateur