gringouno

Subscript out of range

Hallo liebe Administratoren und Administratorinen

Ich bin kein wirklicher Script Virtuose, möchte aber trotzdem das hier umsetzen: http://psscripts.blogspot.ch/2012/12/automatically-block-rdp-attacks-on ...

Ich habe den Task mit dem passenden Trigger angelegt und auch das Powershell Script ist am richtigen Ort.
Hier das VB Script:
Dim objShell, scriptpath, args, ip, acc

scriptpath = "D:\Scripts\PS\fail2ban.ps1"
acc = wscript.arguments.item(0)
ip = wscript.arguments.item(1)

args = chr(34) & acc & chr(34) & " " & chr(34) & ip & chr(34)

Set objShell = CreateObject("WScript.Shell")
'Run powershell hidden
objShell.Run ("powershell " & scriptpath & " " & args), 0, true
Set objShell = Nothing

Ich erhalte anschliessend den Fehler im Bild welches ich angehängt habe.

Hat jemand einen Tipp für mich? Bi sicher, das ist ein richtiger Anfänger- Fehler

Gruss
Gringo

Mitglied: bastla
Lösung bastla 14.05.2014 aktualisiert um 14:20:55 Uhr
Hallo gringouno!

Das Script erwartet die Übergabe zweier Parameter (wird in der verlinkten Vorlage auch abgefragt) ...

Grüße
bastla
Mitglied: gringouno
gringouno 14.05.2014 um 14:20:51 Uhr
Ok. Ich sehe was du meinst. Ich muss es im Powershell script anpassen. Danke schonmal. Siehst du den auch gleich eine Möglichkeit das nicht auf einen einzelnen User zu beschränken? Hier wird mit verschiedensten Usern versucht
Mitglied: bastla
bastla 14.05.2014 um 15:06:38 Uhr
Hallo gringouno!
Ich muss es im Powershell script anpassen.
Eher nicht - die Fehlermeldung dürfte doch vom VBScript stammen - daher kontrolliere, ob bei dessen Aufruf Parameter übergeben werden.
Siehst du den auch gleich eine Möglichkeit das nicht auf einen einzelnen User zu beschränken?
Eine Schleife sollte ja kein Problem sein - die Frage ist, woher Du die Userdaten nimmst ...

Grüße
bastla