Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subst alternative für Ordnerumleitung

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: Gl05e

Gl05e (Level 1) - Jetzt verbinden

23.12.2013, aktualisiert 11:01 Uhr, 2650 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe einen Ordner auf C:, nehmen wir mal an es ist c:\Temp

jetzt will ich einen Ordner auf c: haben, der z.b. c:\Test heißt, sobald ich aber in diesen Ordner reingehe, soll ich automatisch auf c:\temp rauskommen, es darf keine Verknüpfung sein, Windows 7 muss ihn als Ordner erkennen.

Habe es mit Subst probiert, aber hier wird er Ordner auf ein "virtuelles" Laufwerk gemappt.

Hat jemand eine andere Idee?

Danke
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 23.12.2013, aktualisiert um 11:01 Uhr
Hallo GI05e,
Stichwort: NTFS-Junction. Schau dir mal die Befehle mklink /? (in Windows 7 enthalten) und Junction (Sysinternals) an.
Für dein Beispiel reicht ein:
mklink /J C:\Test C:\temp
Wichtig: Der Ordner "C:\Test" darf dabei noch nicht angelegt sein, dies wird automatisch gemacht. Und die Verbindungsordner dürfen nur auf der selben Partition liegen, d.h eine Verknüpfung von c:\test nach d:\test geht damit nicht.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
OneNote Alternative ohne Cloudzwang (3)

Frage von Der-Phil zum Thema Microsoft Office ...

Viren und Trojaner
gelöst Word und Excel per Mail gesperrt - Alternative? (7)

Frage von Coreknabe zum Thema Viren und Trojaner ...

Peripheriegeräte
Grafiktablet - Welches? Alternative zum Wacom Folio? (1)

Frage von Andy1987 zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (16)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Iphone 6 prob (12)

Frage von jensgebken zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (12)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...