Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subversion - mehrere Repositorys einrichten

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: MarcBecker

MarcBecker (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007 um 18:15 Uhr, 5303 Aufrufe

svnserve richtig konfigurieren

Hallo,

also ich habe mich jetzt durch einige Tutorials durchgearbeitet, dass SVN-Book gelesen und trotzdem bleiben Fragen offen...

Ich benutze Debian Etch und habe Subversion installiert. Die Repositorys (erstellt mittels svnadmin create) befinden sich unter /srv/subversion, insgesamt 3 Ordner, die eigene Repositorys darstellen sollen.

Wenn ich
01.
svnserve --daemon --root /srv/subversion
starte bekomme ich keine Fehlermeldung und die Prozessliste zeigt an, dass Subversion läuft. Allerdings bekomme ich in keiner Art und Weise Zugriff.

Also meine Frage:
1.) Wie richte ich Subversion ein, dass die 3 Repositorys laufen und ich Zugriff drauf habe. Alle laufen unter einem anderen Realm. Muss ich den irgendwo angeben (außer in den einzelnen Ordnern conf)?
2.) Wie bekomme ich Subversion dazu, von Anfang an automatisch zu starten?

Und gleich vorneweg... Per Apache einrichten klingt einfach und sollte funktionieren, will ich aber nicht, da ich mit Eclipse arbeite und hier die Unterstützung von svnserve besser ist...

Danke für die Hilfe & Gruß

Marc

GELÖST: es lag an den Config-Einstellungen!
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...