Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Subversion und Netbeans

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: Franzmann

Franzmann (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2008, aktualisiert 13.03.2008, 7321 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
habe gerade eine Subversionskontrolle (tigris.org) auf meiner SLES 10.2 Büchse installiert.
Jetzt will ich von meinem WinXP Laptop meine Netbeans Entwicklungsumgebung starten und loslegen.
Doch ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das jetzt im Netbeans konfigurieren muss.
Hat jemand ne Idee ?
mfg
Mitglied: Franzmann
12.03.2008 um 15:57 Uhr
Hallo,
habe gerade eine Subversionskontrolle
(tigris.org) auf meiner SLES 10.2 Büchse
installiert.
Jetzt will ich von meinem WinXP Laptop meine
Netbeans Entwicklungsumgebung starten und
loslegen.
Doch ich hab keinen blassen Schimmer wie ich
das jetzt im Netbeans konfigurieren muss.
Hat jemand ne Idee ?
mfg
Ok bin nu schon so weit das ich Zugriff drauf habe.
Aber immer wenn ich jetzt Daten ins repository schieben will,
meckert er Zugriffsberechtigungen an.
Can't open activity db: Permission denied
Hilfe !!! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: theton
12.03.2008 um 17:24 Uhr
Bevor dir jemand helfen kann, solltest du mal beschreiben, wie dein Subversion-Server eingerichtet ist. Wie machst du den Zugriff (direkt über den Subversion-Server, via SSH oder via WebDAV usw.)? Die Fehlermeldung besagt jedenfalls, dass der User, den du benutzt, keine ausreichenden Rechte auf das Repository hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
13.03.2008 um 08:52 Uhr
Bevor dir jemand helfen kann, solltest du mal
beschreiben, wie dein Subversion-Server
eingerichtet ist. Wie machst du den Zugriff
(direkt über den Subversion-Server, via
SSH oder via WebDAV usw.)? Die Fehlermeldung
besagt jedenfalls, dass der User, den du
benutzt, keine ausreichenden Rechte auf das
Repository hat.
Hey,
bin in diesem Thema neu, aber habs in Kombination mit nem Apachen
installiert um einen SubversionServer betreiben zu können.
Ich glaube dann ist das WebDAV...
Hab mich da an folgendes HowTo gehalten: http://iedb.org/blog/2006/11/schritt-fuer-schritt-installation-von.html ...
Habe nur zum Unterscheid den Port 80 genommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Franzmann
13.03.2008 um 11:53 Uhr
~edit~
Jetzt läufts ! Musste in der httpd.conf den Benutzer/die Gruppe
unter die der Apache laufen soll, ändern und siehe da et lüppt..
Bitte warten ..
Mitglied: theton
13.03.2008 um 15:30 Uhr
Alternativ hättest du auch den Eigentümer des Repository-Ordners ändern können.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Redmine und Subversion
Frage von BDMarderLinux

Hallo ihr, ich würde gerne dass bei der Erstellung eines neuen Projektes in Redmine automatisch ein SVN-Repository angelegt wird. ...

Java
Netbeans 8.1 gibt nichts aus
Frage von M.MarzJava

hallo, ich habe eben netbeans 8.1 frisch installiert mit der aktuellsten jdk version. ich habe eben eine bereits vorhandene ...

IDE & Editoren
Lokales Verzeichnis wird in Netbeans nicht angezeigt
Frage von diwaffmIDE & Editoren

Hi Leute, ich habe ein php-Projekt in Netbeans, das mittels SVN zwischen verschiedenen Rechnern aktuell gehalten wird. Auf einem ...

IDE & Editoren
NetBeans 8.0.2 deutsche Sprache installieren?
gelöst Frage von MyApps2GO.deIDE & Editoren2 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche verzweifelt eine Möglichkeit NetBeans auf deutsch zu stellen, leider weiß ich nicht mehr, wie das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 11 MinutenWindows 10

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 3 StundenMicrosoft Office13 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell13 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...