Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Subversion Repository im Explorer anzeigen

Frage Netzwerke

Mitglied: cgarling

cgarling (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 13:31 Uhr, 7717 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

wir richten gerade bei uns in der Firma für die Entwicklungsabteilung ein Versionsmanagement mit Subversion (SVN) ein. Aktuell liegt die geschriebene Software auf einem Netzlaufwerk. Für jedes Projekt ein Ordner. Diese Struktur soll optisch so bleiben, aber nicht mehr durch die "normalen" Dateien und Ordner abgebildet werden, sondern durch die Daten im SVN. Es soll für den Benutzer also so aussehen, als würde er auf dem Netzlaufwerk sein das er kennt, sich aber in Wirklichkeit im SVN befinden. Ich weiss das man per Webbrowser durch das SVN browsen kann, aber per Windows Explorer wäre es mir neu. Geht das überhaupt was wir wollen? Ich muss dazu sagen, dass das Handling mit ein- und auschecken den Benutzern bekannt ist und dann auch so umgesetzt wird. Es geht quasi nur ums gewohnte Look & Feel bei der Arbeit.

Gruß, Christian Garling
Mitglied: perseues
16.02.2010 um 17:59 Uhr
Hallo,

mir fällt dazu spontan tortoisesvn.tigris.org/ ein. Es ist eine Shellerweiterung für den Explorer unter Windows. Damit kann man einfach checkouts etc. machen. Ist nicht transparent, aber Du brauchst kein Extraprogramm aufzumachen.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: cgarling
17.02.2010 um 11:36 Uhr
Hallo,

Tortoise SVN haben wir bereits als Client im Testeinsatz. Wie ich meinen Chef verstanden habe, soll darüber hinaus aber das Repo als Netzlaufwerk zugreifbar sein. Ich habe bisher allerdings nichts gutes darüber gelesen, wenn man das so macht. Kannst du da was zu sagen?

Gruß, Christian Garling
Bitte warten ..
Mitglied: Gilneas
17.02.2010 um 17:40 Uhr
Angeblich funktioniert das, siehe http://www.collab.net/community/subversion/svnbook/svn.webdav.clients.h ...

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich es aus unerfindlichen Gründen mit Collabnet Subversion 1.6 bei uns nicht hinbekommen habe.
Bitte warten ..
Mitglied: perseues
18.02.2010 um 21:21 Uhr
Hallo Christian,

über den Zugriff und die Stabilität als Explorer kann ich Dir leider nichts sagen, da ich tortoisesvn zwar installiert habe, aber normalerweise den SVN Client der Entwicklungsumgebung nutze. Bei totoisesvn nehme ich wenn die Funktionen des Kontextmenüs und da hatte ich bisher keine Probleme.

Grüße p
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...