yearzero

Subversion Update

Hallo zusammen

Ich habe gerade von unseren Entwickler den Auftrag erhalten, ein Update unseres Subversions Systems von Version 1.5.0 auf 1.6.11 durchzuführen.
Die Installation von Subversion 1.5.0 wurde vor 2 Jahren von einem externen Partner durchgeführt, welcher leider heute nicht mehr existiert.
Somit bleibt es wohl an mir hängen das Update durchzuführen, jedoch habe ich absolut keinen Plan von Subversion.

Folgendes System ist moment bei uns im Einsatz:

Server:
Windows Server 2003
Apache Server 2.2.8
Subversion 1.5.0
WebSVN

Client:
Visual Studio 2008
Visual SVN 1.5.0
Tortois SVN 1.5.0

Die Authentifizierung erfolgt durch unser Active Directory und anschliessen über das SVN-Modul mod_authz_svn

Neu sollen folgende Softwareversionen zum Einsatz kommen:

Subersion 1.6.11
Visual Studio 2010
Visiual SVN 2.0.1
Tortoise SVN 1.6.8

Das heisst es gibt Updates Server- sowie Clientseitig

Hat jemand Erfahrung damit?
Was muss man berücksichtigen? (Datenmigration, Verbindungen, etc.)

Ich glaube kaum, dass ich einfach die .exe Files ausführen kann und alles läuft Prima weiter =)

Falls ihr eine Firma kennt, die solche Lösung anbietet, bitte melden (Raum Schweiz)

Gruss und vielen Dank

year_zero

Mitglied: mrtux
mrtux 03.05.2010 um 19:39:23 Uhr
Hi !

Also um es gleich vorweg zu nehmen, ich hab auf der Server-Seite nur wirklich Erfahrung mit SVN unter Linux (Debian) und möchte daher besser nichts sagen, weil ich dich vermutlich damit eher verwirren würde aber ein Backup der Konfig und des (der) Repositories könnte sich im Zweifel als nützlich erweisen... face-wink

Wir verwenden auf der Client Seite (Windows XP) Tortoise-SVN und das verhält sich sehr zahm in Bezug auf Updates...Die Einstellungen bleiben erhalten, auch wenn Du die ältere Version vorher deinstallierst. Falls Du weniger auf Abenteuer stehst, würde ich vorher ebenfalls ein Backup der Konfiguration erstellen, abr Voorrsicht...äähm die Konfig liegt bei Vista (und höher) auf einem anderen Pfad im Benutzerprofil, was aber bekanntlich ja erstmal nix mit SVN zu tun hat...Habe gerade mal nebenher auf die aktuelle Version von Tortoise-SVN upgedatet, das ging völlig problemlos! Visual SVN haben wir nicht, hier kommt hauptsächlich Delphi zum Einsatz, dort gibt es zwar auch Tools für die Integration von SVN in die IDE aber ich persönlich halte nichts davon, alles auf Teufel komm raus, in die IDE zu integrieren aber das muss ja jeder für sich klären..

mrtux
Mitglied: yearzero
yearzero 04.05.2010 um 08:19:38 Uhr
Danke für die Antwort

Wir haben das Update der Clients mal getestet, ist also kein Problem Tortoise, Visual SVN und Visual Studio2010 zu installieren
Funktioniert auch noch wunderbar mit dem alten Subversion Server.

Geht in dem Fall nur noch um das Update des Servers
Und da wäre ich echt froh um ein paar Tipps =)

Gruss