alex-w

Subversion Virenchek

Hi zusammen,

meine Frage ist es möglich den Inhalt eines Repositorys auf Viren zu checken?
z.B. wenn etwas eingecheckt wird?

Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 29.04.2010 um 13:02:27 Uhr
wieso nicht, wenn du da wo subversion installiert ist einen Virenscanner installiert hast?
Mitglied: alex-w
alex-w 29.04.2010 um 13:44:14 Uhr
Es liegen ja keine Daten als solches vor.
Mitglied: godlie
godlie 29.04.2010 um 13:50:00 Uhr
Was wird denn im Repository abgelget?
Wenns es Text ist dann ist die Virensscannung irgendwie nutzlos oder?

Bei Binärdaten gibt es die möglichkeit über die hook scripts pre-commit start-commit ja eine Virenüberprüfung einbauen.
Mitglied: alex-w
alex-w 29.04.2010 um 13:53:06 Uhr
Zitat von @godlie:
Was wird denn im Repository abgelget?
Wenns es Text ist dann ist die Virensscannung irgendwie nutzlos oder?

Bei Binärdaten gibt es die möglichkeit über die hook scripts pre-commit start-commit ja eine
Virenüberprüfung einbauen.

Das liegt alles in Binärform vor.
Mitglied: godlie
godlie 29.04.2010 um 13:56:03 Uhr
Dann sind deine Stichworte Hook Scripts.

Windows Server oder Linux Server?
Mitglied: alex-w
alex-w 29.04.2010 um 14:03:11 Uhr
Zitat von @godlie:
Dann sind deine Stichworte Hook Scripts.

Windows Server oder Linux Server?

Cent OS 5.2

Ok Hook Scripte sind klar. Aber wie stelle ich es an das die Daten vorm einchecken auf Viren gecheckt werden?