pixel24

Sucghe zwei Bücher zu 2k3 - sind nicht mehr lieferbar

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich gezwungenermaßen ein Windows-Server-System übernommen. Diese waren sehr Fehlerhaft und extrem langsam. Habe die meisten Fehler mit Euerer Hilf bereits beseiten können und auch die Geschwindigkeit der Systeme ist bereits besser (wenn auch noch nicht optimal). Hierfür herzlichen Dank an alle!!

Da ich eher aus der Linux-Ecke komme und es persönlich nicht sinvoll finde Systeme zu betreuen die man nicht fudiert kennt werde ich mich in nächster Zeit etwas mehr mit dem Windows 2003 Server beschäftigen. Hierzu suche ich noch Bücher. Diese sind leider nicht mehr lieferbar und bei Amazon möchte ich sie nicht unbedingt gebraucht kaufen da ich diese überteuert finde. Ich suche die Titel:

- Integrationshandbuch Microsoft-Netzwerk (3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2006, geb., mit DVD 69,90 Euro, ISBN 978-3-89842-847-7)
- Addison Wesley - Windows Server 2003 R2 (ISBN: 978-3-8273-2463-4 1416 Seiten- 2 CD, 1-farbig August 2006)

Hat jemand von Euch einen (oder beide) Titel in der letzten Ausgabe gebraucht abzugeben?

Viele Grüße
pixel24

Mitglied: 64748
64748 07.07.2011 um 14:37:11 Uhr
Hallo pixel24,

ich habe zwar letzteres Buch, möchte es aber nicht abgeben weil ich's als Nachschlagewerk öfters brauche ;).

Jedoch hier ein Tipp: http://www.bookbutler.de/ eine Seite zum Preisvergleich für Bücher, hat mir vor allem bei Fachbüchern oft geholfen.

Außerdem kannst Du, wenn Du das Buch nich für längere Zeit brauchst, auch via Fernleihe Fachbücher in der öffentlichen Bibliothek bestellen, meistens kann man die 4 Wochen behalten. Danach weißt Du immerhin sicher, ob sich der teure Preis lohnt oder nicht.

Im Übrigen ist es, wenn man aus der Linux-Ecke kommt, immer etwas schwierig mit Büchern zu Microsoft. Die Bücher zu Unix/Linux sind meistens erheblich besser geschrieben oder um es anders zu sagen, die meisten Autoren aus dem Unixbereich haben Humor, bei Microsoft ist es meistens nicht so.

Markus
Mitglied: cooler
cooler 07.07.2011 um 15:50:32 Uhr
Moin,

schau doch mal hier:

http://www.galileocomputing.de/katalog/openbook/?GPP=opms

das wäre schon mal eines...

Carpe Diem

cooler
Mitglied: pixel24
pixel24 08.07.2011 um 09:26:38 Uhr
Danke! ... an OpenBook hatte ich schon gar nicht mehr gedacht - zumindest eine Notlösung. Ich hab's irgendwie mehr mit gedruckten Bücher *schäm*