48829
Goto Top

Suchassistent für Dateien und Ordner

Hallo Forum,

ich habe einen Client mit Windows XP Professional der in einem Netzwerk arbeitet. Als Server in diesem Netzwerk dient ebenfalls ein Windows XP Pro Rechner, der als Daten und Tobit- Server arbeitet.

Der Client hat insg. 3 verbundene Netzlauwerke zum Server auf die er auch ohne Probleme zugreifen kann. Wenn man aber nun über den Suchassistent von Windows XP die Netzlaufwerke durchsuche will, dann ist das nicht möglich. Wenn man auf "Start", "Suchen" "Nach Dateien und Ordner" klickt und der Suchassistent geöffnet ist, dann kann man im Feld "Suchen in" nur lokale Ordner durchsuchen.
Die Netzlaufwerke oder "Durchsuchen" kann man nicht auswählen.

Der Rechner hatte vor einiger Zeit mal einen Virus, den ich nur mit Mühe und Not beseitigen konnte. Habe dafür diverse Tools "Hijackthis", "Adaware" etc. genutzt. Ich kann aber nicht genau sagen, ob es seitdem ist. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es durch ein solches Tool verursacht worden ist und in der Regedit etwas geändert werden muss.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Content-Key: 60084

Url: https://administrator.de/contentid/60084

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock