cesarius

Suche in Öffentlichen Ordner (Kontakte) funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe hier seit neustem ein komisches Problem in einer WIN2003 Exchange2003 Umgebung mit Outlook 2003 als Client:

Die Öffenltichen Ordner funktioneiren wunderbar, nur eins nicht: Die Suche!
Sucht ein User nach einem bestimmten Name in der Outlook 2003 Suchleiste, so kommt sofort die Meldung keine Elemente gefunden. Das gilt für alle User.
Ob die Volltestindzierung auf dem Exchange Server aktiviert (und aufgefüllt) ist oder nicht, ändert nichts am Problem.
Suche seit ein paar Stunden in unterschiedlichen Usegroups, finde diese Problemstellung, jedoch keine Antworten zu diesem Problem.
Tools wie Lookout kann ich nicht nutzen da ich in diesem Netzwerk mehr als 700User habe, und erstmal das Problem an sich beheben möchte, da ich irgendwie das Gefühl habe dass es an dem Server liegt und nicht an den Clients.

Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Gruß
cesarius

Mitglied: sirduerk
sirduerk 03.02.2006 um 12:52:35 Uhr
Ich habe genau das gleiche Problem.
Aber ich habe "nur" einen Exchange 2000...
Habe heute bei MS einen SupportCall aufgemacht.
Mal sehen, was das wird.
Melde mich sofort, wenn ich was weiss....

MfG
Dirk
Mitglied: cesarius
cesarius 03.02.2006 um 14:50:45 Uhr
Hallo Dirk,
das würde mich sehr interessieren, denn bei mir ist das Problem bis heute nicht gelöst.
Gruß
cesarius
Mitglied: sirduerk
sirduerk 09.02.2006 um 16:51:43 Uhr
Hallo,

ich bin etwas weiter: Bei mir liegt es an defekten Kontakten.
Probiermal:
Verify the following things

1.Export the contacts from the public folder to PST file.

2.Delete all the contacts in the Public folder.

3.Import the contacts from the PST file to a Testmailbox "Contacts" folder.

4.Export the contacts to a CSV file from the Testmailbox "Contacts" folder.

5.Delete all the contacts in the Testmailbox "Contacts" folder.

6.Import the CSV file to the testmailbox "Contacts" folder.

7.Export the contacts to a PST file from the testmailbox "Contacts" folder.

8.Import the contacts from the PST file to the Public folder.

Verify the contact search,it should post the results without any error.

Danach sind bei mir ca. 106 Kontakte weniger im Ordner, aber die Suche geht ich probiere morgen noch ein Tool aus, welches ich von MS geschickt bekommen habe. Ich es klappt bei mirund ich bekomme raus welche 106 kontakte defekt sind...

Gruss Dirk
Mitglied: sirduerk
sirduerk 10.02.2006 um 07:45:28 Uhr
Hallo,
konnte das Problem lösen.
Wer hilfe braucht bei mir melden.
Habe ein Tool von MS geschickt bekommen. Das hilft!!!

Gruss Dirk
Mitglied: andyj
andyj 27.05.2008 um 14:49:23 Uhr
Hallo,
ich habe aehnliche Probleme und waere sehr interessiert an diesem Tool.

Gruss
Mitglied: saschabuehle
saschabuehle 08.03.2009 um 16:03:57 Uhr
wie heisst das tool?
wäre auch daran interessiert!

sind suchprogramme wie lookout oder lookeen eine alternative?

gruß sascha
Mitglied: wolvo2
wolvo2 16.03.2009 um 13:40:29 Uhr
Hallo,

habe genau diese Probleme nach einem active Sync mit einem Handy eines Anwenders.
Bin also auch interessiert an diesem Tool

lg w
Mitglied: sirduerk
sirduerk 16.03.2009 um 14:34:40 Uhr
Sendet mir doch bitte eine pm.

Danke

Gruss Dirk
Mitglied: twinklaus
twinklaus 11.06.2009 um 15:31:07 Uhr
Hallo Leute,

wieso wird da eigentlich so ein Geheimnis daraus gemacht mit diesem Tool?
Hatte gestern Abend bei einem Kunden das gleiche Problem, sehe das aber als hausgemachtes MS Problem ist von Outlook bzw. dem Indexierungsdienst. Öffentliche Ordner können scheinbar nicht indexiert werden. Auch nicht nach einem Update auf MS Desktop Search 4.0.
Und wenn wie mein Kleinkunde jemand ein Tool wie "Public Shareware Folder" verwendet, um ohne Exchange Server gemeinsame Kontakte zu pflegen, wird genau in das Problem reinlaufen.
Allerdings hat Lkeen, der kostenpflichtige Nachfolger von Lkout, es tatsächlich drauf, auch die offentlichen Ordner zu indexieren, was auch gleich bei der Auswahl der zu indexierenden Ordner auffällt.
Naja, wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich persönlich halte Public Shareware und auch Lookeen für billigen Mist. Wenn schon Geld dafür gezahlt wird, sollten z.B. in L**keen die Suchfelder auch genauestens Einstellbar sein, was sie lt. aktueller Demo gestern nicht sind. Ich konnte nur Volltext suchen und nicht nur im "Nachname" Feld. Blöd, wenn sowas halt nur nebenbei als Studentenarbeit gebastelt wird. Aber 34€ würd ich nicht ausgeben, gerade gut genug als Freeware.

Gruss in die Runde
Der genervte Nebenjobler, der ab und an Outlook anfassen muss.