pepperisback

Suche 15m USB Kabel

Hallo Leute,

wie das Thema schon sagt, suche ich nach einem 15m USB Kabel...

Weiß einer wo man dieses bestellen kann. Habe schon überall gegoggelt...

Vielen Dank!

Member: uebeltat
uebeltat Feb 02, 2009 at 10:51:40 (UTC)
Da wirst du wenig erfolg haben... Die maximale Kabellänge bei USB beträgt meines Wissens nach 5m. Lasse mich aber gerne berichtigen!

Ohne HUB oder Repeater wirst du auf deine 15m nie und nimmer kommen. Und wenn dann nur mit extrem geringen Datenraten...

HTH
Member: DeppenAnton
DeppenAnton Feb 02, 2009 at 11:13:56 (UTC)
Also geben tut es schon 15m Kabel, hier ein Link wo es auf jedenfall 10m gibt. Aber ob das wirklich funktioniert ist eine andere sache. Da die meißten Geräte schon bei mehr als 2m nicht mehr zu 100% funktionieren.
Wofür brauchst so eine länge??

MFG
Marco
Member: D3S3RT
D3S3RT Feb 02, 2009 at 11:16:04 (UTC)
Da brauchst du alle 4-5 Meter nen Aktiven USB Hub als repeaterface-smile

es gibt aber auch aktive Kabel. Da hast du im ersten Kabel direkt nen Verstärker drin. So dass die ersten 5 Meter schon überbrückt wären. Aber auch mit einem solcher Kabel sind maximal 10 meter machbar. Das USB Gerät selbst darf dann aber keinen Strom aus dem Kabel ziehen, sondern muss ein eigenes Netzteil haben.

mal ne doofe Frage, wofür braucht man sowas.
Member: pepperisback
pepperisback Feb 02, 2009 at 11:44:57 (UTC)
Bin in einer Firma die Sachen für Strahlentherapie in Krankenhäusern verkauft. Unter anderem wird für das eine Gerät ein 15m USB Kabel eingesetzt. Geliefert werden die Sachen aus Amerika. Also 15m Kabel + das Gerät. Ich sollte halt jetzt mal schauen ob man hier in Deutschland 15m USB Kabel bekommt.
10m habe ich von Oehlbach schon gefunden. Jedoch für 15m nicht...
Mitglied: 68702
68702 Feb 02, 2009 at 13:50:27 (UTC)
10m sind das Maximum, selbst mit einem USB-Hub wirst du Probleme bekommen, da der Widerstand des Kabels ,der Querschnitt und die Spannung dir einen Strich durch die Rechnung machen. Das einzige (was ich nicht empfehle) wäre die Spannung von +5V am Hub zu erhöhen, so dass noch genug Saft ankommt. Das ist aber eher im Bastelbereich für zuhause und keinesfalls für Geräte die verkauft oder in Firmen eingesetzt werden.