Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche Adapter von WLAN auf LAN

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: duckek

duckek (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2006, aktualisiert 01:50 Uhr, 16865 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander,

ich habe bei einem Kunden ein Büro indem nur eine TAE Telefondose vorhanden ist. Der Kunde möchte per VoIP telefonieren. Als Gerät sehe ich das Siemens Gigaset C450 IP vor. Dies lässt sich einerseits an die TAE anschließen und andererseits an ne LAN Buchse. Nur fehlt in diesem Büro die LAN Anbindung. Jedoch gibts in der Firma einen WLAN Router. Jetzt ist meine Frage gibts einen Adapter der das WLAN Signal aufnimmt und an eine LAN Buchse weiterleitet.


Hat jemand eine Idee?


Danke..

Grüße

thomiADMIN
Mitglied: Kr4bat
01.06.2006 um 00:27 Uhr
Hi,

ja, der D-Link (ich glaub 605) kann das - aber sicher kann er es nur, wenn auch der WLAN Accesspoint ein D-Link ist. Ganz ehrlich: Ein Kabel verlegen wäre die einfachste Möglichkeit.
Als nextes kriegst du keinen guten WLAN Empfang dort und dann suchst du noch einen Repeater und so gehts grad weiter. Alles was einen Draht hat, ist nicht magischen Störungen unterworfen - jedenfalls überwiegent

WLAN halte ich generell für Pfusch, ich hab hier 4 Adapter rumliegen und nur mit einem konnte ich halbwegs passable Ergebnisse erreichen. Wenn der AP dirket neben mir steht dann tut es schon, aber sobald mal 1-2 Wände oder gar Stockwerke dazwischen sind würde ich vorher mit einem WLAN Laptop die Signalstäre testen, am besten mit einer nicht so guten (wenig dB) PCMCIA WLAN Karte.

Jens aka Kr4bat
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
01.06.2006 um 01:50 Uhr
DWL 810 oder 810 G ist das

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIh6kP98f8p8Nqtn6DU6VHqqnHtB84sNFN3i26vnJ0wRseI=

bzw.

www.dlink.de/?go=gNTyP9CgrdFOIC4AStFCF834mptYKO9ZTdvhLPG3yV3oWIp8kP98f8p8Nqtn5z06VHqqnHtB84sNFNzk1aroL0wYses=

Du solltest aber wie oben richtig bemerkt eine gute Feldstärke und eine sichere Entfernung zum AP dafür haben, damit es stabil rennt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei private Netzwerke (LAN und WLAN) mit SXT Lite5 verbinden (9)

Frage von MWelslau zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...