flabs

suche adsl wlan router mit vpn server

hallo ich bin auf der suche nach einem

router mit adsl modem, wlan, dyndns firewall
dieses bieten ja eigentlich alle auf dem markt befindlichen dsl router

aber was ich noch gerne hätte ist ein vpn server im router so dass dieser die l2tp verbindungen entgegen nimmt und ins lan routet
bin eigentlich von den draytek produkten sehr begeistert die bieten diese funktionen, gibts sowas auch noch von anderen firmen aber nicht so teuer wie draytek?

hat jemand erfahrung mit sowas oder weis jemand ob die laufwerk mappings ,bei ner rdp welche mit w2k3 sp1 tls verschlüsselt ist, auch verschlüsselt werden, dann brauch ich kein vpn ...

danke

Member: Daenni
Daenni Feb 12, 2006 at 20:58:49 (UTC)
Was hälst du denn von Linksys Produkten? Deine beschrieben Funktionen sind dort auch enthalten zB bei http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Okay sorry, nicht ganz...
Member: cykes
cykes Feb 12, 2006 at 21:07:24 (UTC)
Hi,

Du könntest auch den Linksys WRV54G nehmen, oder wenn VPN Passthrough reicht,
dann auch einen aus der WRT54G Serie. Siehe www.linksys.com

Gruss

cykes

[EDIT] Im Business Bereich bei Linksys gibt es noch mehr Modelle mit VPN Unterstützung.
Member: Daenni
Daenni Feb 12, 2006 at 21:22:04 (UTC)
Beim Linksys WRT54 G gibts auch erstklassige alternative Firmware für. Ich benutze zB die HyperWRT und bin begeistert. Mehr funktionen für die Firewall und u.U. bessere Verbindung da man die Sendeleistung "einstellen" kann..
Member: kptnemo
kptnemo May 13, 2007 at 22:54:38 (UTC)
http://cgi.ebay.de/Bintec-X2302w-WLAN-ADSL2-Router-z-HAMMERPREIS-NEU-OV ...

Sehr guter Router mit vielen Funktionen.

mfg Marcus
Member: cykes
cykes May 14, 2007 at 04:27:34 (UTC)
Man kann auch mal in die aktuelle CT schauen (Ausgabe 11/2007), da sind günstige VON Router
getestet und eine Open Source Foirmware mit VPN wird vorgestellt, die mit einm rund 30 Eur
teuren Router funktiponiert.