puerto

Suche aktuellen RAID-Controller in Full Height (nicht Low Profile)

Hallo liebe Leute,

ich muss einen Tower-Server Dell T20 mit einem Hardware-RAID-Controller (gerne LSI oder Adaptec) aufrüsten.

Anforderungen:

- PCIe in Full Height-Formfaktor (hier finde ich bei den üblichen Verdächtigen LSI und Adaptec nur Low-Profile-Karten, suche ich nicht richtig oder gibts die nicht mehr in Full Height?)
- 4 interne SATA/SAS Anschlussmöglichkeiten
- RAID 0,1,5 sowie 5 mit Hot Spare möglich
- Aktuelle Treiber/Software für Windows Server 2012 verfügbar.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Vielen Dank und beste Grüße
puerto

Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 16.02.2015 aktualisiert um 18:13:30 Uhr
hallo..
also ein lsi 9271-4i passt...

Four-port 6Gb/s PCI Express® 3.0 SATA+SAS RAID controller
Second-generation 6Gb/s SATA+SAS controller, built on the LSISAS2208 dual-core ROC
Proven interoperability with the latest server platforms based on the PCI Express 3.0 specification

Cables not included!

In the Box: MegaRAID SAS 9271-4i, Quick Installation Guide, Low Profile L-bracket...

lg
V
Mitglied: puerto
puerto 16.02.2015 um 14:45:02 Uhr
Ich lese in den Specifikations: Physical DimensionMD2 Low profile (6.6" x 2.536")
Das ist dann doch wieder eine Low-Profile-Karte, die ich ja gerade NICHT will.

LG puerto
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 16.02.2015 aktualisiert um 18:13:33 Uhr
türlich ist das eine Low-Profile Karte.... größer baut LSI die nicht.. (auch nicht für dich) face-smile

die karte kommt mit einem Montierten Standart bracket... und falls du es brauchst, liegt ein Low braket dabei...

glaub mir....

In the Box: MegaRAID SAS 9271-4i, Quick Installation Guide, Low Profile L-bracket...

lg
V
Mitglied: brammer
Lösung brammer 16.02.2015 aktualisiert um 18:13:36 Uhr
Hallo,

was spricht den gegen eine Lowprofil Karte?

Nur mal dumm gefragt...

brammer
Mitglied: 119944
Lösung 119944 16.02.2015 aktualisiert um 18:13:41 Uhr
Hi,

versteh ich auch nicht was das Problem an Low-Profile Karten ist wenn ein normales Braket dabei liegt...
Würde entweder den schon genannten 9271-4i empfehlen oder den schnelleren LSI MegaRAID SAS 9361-4i.

VG
Valexus
Mitglied: Vision2015
Lösung Vision2015 16.02.2015 aktualisiert um 18:14:05 Uhr
nun, fast alle gängigen LSI Controller haben beide Braket´s dabei...
lg
v
Mitglied: puerto
puerto 16.02.2015 um 18:11:17 Uhr
Hallo!
Hatte wohl ein Brett vorm Kopf und nicht registriert, dass beide Brackets dabei sind. Danke euch!

LG puerto
Mitglied: Vision2015
Vision2015 16.02.2015 um 20:11:06 Uhr
wird wohl so sein face-smile
mach nen haken dran, fall gelöst face-smile

lg
v