Suche AnitSpy Lösung für 150-200 User Netzwerk

Hi,

ich suche eine Lösung für das Spyware Problem.

Könnte man Spybot einsetzen, oder ist das Lizentechnisch nicht erlaubt.

Was wäre für ein Netzwerk mit 150-200 User sinnvoll???

NT 4.0 DC
W2k u. WinXP Clients

Member: JackBlack
JackBlack Aug 24, 2005 at 19:26:02 (UTC)
Also hier wäre mein Vorschlag MS AntiSpy

ist und bleibt laut MS kostenlos ist ein MSI und kann einfach auf alle Systeme verteilt werden.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=321CD7A2-6A57- ...
Member: ConnecT
ConnecT Aug 24, 2005 at 21:00:10 (UTC)
Hi,

meine Empfehlung ist eine kombinierte Lösung aus Anti-Virus und Anti-Spyware.
Dann muss man nur eine Anwendung installieren und administrieren.

Trend Micro hat in OfficeScan 7.0 eine gute Spyware-Erkennung integriert.
Für die Spyware-Bereinigung sollte man zusätzlich den optionalen Damage Cleanup Service mit ordern.

Gruss Christian