Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ich suche eine Anleitung bzw. allgemeine Informationen um SpamAssassin einsetzen zu können

Frage Internet E-Mail

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

01.07.2008, aktualisiert 02.07.2008, 5352 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich programmiere gerade einen Freeware Pop2SMTP Forwarder für Windows.

Dem wollte ich nun Anti-Spam (soweit möglich) beiibringen. Ich habe viel über SpamAssassin gehört.

Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich. (ne doch im Internet)
Es gibt eine Version für Windows die ich auch grundsätzlich zum laufen gebracht habe. Aber nicht so wie gewünscht
Auch habe ich über das Prinzip nicht wirklich viel gefunden.

Für mein Programm P2S (http://www.skittel.de/hpprojekte/p2s/index.html) benötige ich die Informationen ob eine Mail Spam ist oder nicht.
SA liefert im Output aber die komplette Mail manipuliert zurück.
Ich benötige aber einen Rückgabewerte wie (1=Spam, 0=Kein Spam) um das auswerten zu können.

Wie lernt das System? Wie müssen die ausgehenden Mails durch SA laufen?

Wie updates sich das System. Blacklist, Wortlisten, regelupdates, Programmupdates, etc?

Wie konfigiguriert man das System ohne einen Spezialkurz in Konfigurationsdateien gemacht zu haben?

Ich weiß das klingt jetzt alles nach "ich will sa aber ganz einfach". aber das triffts auch. ich habe schon viel gefunden.
aber glücklich bin ich damit nicht geworden.

Gibt es andere Systeme (freeware) die vergleichbar/einfach sind?

Stefan
Mitglied: Arch-Stanton
02.07.2008 um 08:09 Uhr
Moin,

"Meine Recherche im Internat war aber nicht so ertragreich" vielleicht mal im Internet versuchen?!?

Ich habe mal mit der Software SpamPal experimentiert, die läuft unter Windows auch als Dienst. Damit kann ich meinen Mailserver (Tobit David V8) relativ günstig vor Unrat schützen. Gibt eine schöne Anleitung dafür.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: telefix1
02.07.2008 um 11:45 Uhr
Hallo Stefan,

wir benutzen im Unternehmen und privat MercuryMail im Prinzip Deines P2S.
Als Daemon läuft der Bayes´sche Filter Spamhalter von Lukas Gebauer.
Selbslernend und mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten auf GUI-Ebene. Verarbeitet allerdings autom. keine ext. Blacklists.

Viele gute Infos, eine brauchbare Bedienungsanleitung und Downloads findest Du hier:

http://www.ararat.cz/eng/show.php?spamhalter

mfg telefix1
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Problem mit Spamassassin und ClamAV

Frage von Wild-Wolf zum Thema E-Mail ...

E-Mail
gelöst Poftfix als Smarthost mit ClamAV, Spamassassin und Amavis langsam (8)

Frage von ketanest112 zum Thema E-Mail ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen (6)

Frage von EVO7-2003 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Rechtliche Fragen
Anleitungen bzw. Hilfestellungen ins Internet stellen (3)

Frage von obliterator zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (58)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (15)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...