Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Suche Anleitung SBS2003 nach SBS2011 , SBS2011 ist dann auf neuer Hardware

Mitglied: 91863

91863 (Level 2)

30.05.2012 um 20:59 Uhr, 3645 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich suche eine gute Webseite oder Anleitung zu SBS .
ich soll in 2 Wochen einen SBS2003 migrieren.
Die Firma erhält einen SBS2011 auf neuer Hardware. In 15 Jahren IT hatte ich nie einen SBS angerührt.
Die Anleitung oder Tricks können kurzgefasst sein. Wichtig ist, was man halt beachten sollte.

Gruss
Ralf
Mitglied: 91863
30.05.2012 um 21:35 Uhr
Hoi,

danke. Das habe ich mal gesehen. Bezieht sich aber nur auf Migration innerhalb des gleichen Servers.
Ich suche was , wenn man auf eine andere Hardware geht.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
30.05.2012 um 21:42 Uhr
Zitat von 91863:
Hoi,

danke. Das habe ich mal gesehen. Bezieht sich aber nur auf Migration innerhalb des gleichen Servers.

?? Habe ich den falschen Link gepostet? Wie migriert man eigentlich innerhalb des gleichen Servers?

Ich suche was , wenn man auf eine andere Hardware geht.

Ebenda.

Gruss Ralf

Gruss zurück, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
30.05.2012 um 21:42 Uhr
Bezeiht sich ja doch auf 2 Server.
Dann ist ok.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.05.2012 um 08:55 Uhr
Hallo,

halte dich genau an die Anleitung von Microsoft und überprüfe sorgfältig! Vor der
Migration den SBS 2003 mit dem Best Practise Analyzer und korrigiere unbedingt die
dort aufschlagenden Fehler und möglichst auch alle Warnungen! Dann klappt die Migration
eigendlich.

Nebenbei sei erwähnt das dieses Thema mein Abschlussprojekt der Ausbildung darstellt und
ich selbst die nächsten 2-3 Wochen das Live-System migrieren muss. Voran gegangen ist eine
Testmigration auf einem ESX5 Server die aber teilweise fehlgeschlagen ist da der Test SBS
nicht sauber aufgesetzt wurde im zeitlichen Rahmen. Bin gerade dabei den Live Server den ich
in eine VM konvertiert habe zum testen, fertig zu machen und heute mit der 2. Testmigration
zu beginnen.


Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit. Vielleicht kann ich Dir helfen und lerne ggf. noch
etwas dabei ;)


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: 91863
31.05.2012 um 09:52 Uhr
Hallo,

ja vielen dank. Werde mich bei Fragen melden. Die Anleitung scheint sehr gut zu sein. Werde die Schritt für Schritt durchgehen. Heute fange ich mal an den alten SBS auf die geforderten Serivepatches zu bringen.
Prüfe das dannn später. Montag dann das Antwort file oder morgen .Das Antwort file ist 2 x beschrieben. Einmal ist ein Link zumr Antwortdatei Windows7 und an einer anderen STelle , man ladet es von CD. Ist der Kit für die Antwortdatei in dem Fall auf der SBS2011 Cd ? Werde mir die noch anschauen

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
31.05.2012 um 14:57 Uhr
Hallo,

Du legst einfach die SBS2011 DVD an einem beliebigen Rechner ein
und es startet das Autorun Menu. Dort gibts den 3. Punkt Antwort Datei erstellen.
Auf welchem Rechner Du das machst ist egal. Das ist einfach ein Dialog der
Dich nach Infos zum alten und neuen DC frägt wie IP, Admin Account+PW, Firmen
Adressdaten und Namen des alten und neuen DCs. Daraus bastelt das DIng eine .xml
Datei die dann die Antwort Datei darstellt. Die kannst Du auch jetzt schon erstellen.
Ist in 2 Minuten erledigt.


Mfg.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Suche Anleitung für WSUS Konfiguration beim SBS2011
gelöst Frage von deniska93Windows Server8 Kommentare

Hallo, gibt es vielleicht irgendwo eine Art Step-by-Step Anleitung für die Konfiguration des WSUS bei einem SBS2011? Also eine ...

Microsoft
SBS2003-Domäne auf Server 2008,2012 und neue Hardware portieren
Frage von rudeboyMicrosoft5 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Sekundärnetzwerk haben wir noch besagten SBS2003-Domäne im Einsatz, sollte im Laufe kommenden Jahres aufgerüstet werden. ...

Xenserver
Suche: Anleitung XenServer installation
Frage von fredo788Xenserver6 Kommentare

Hallo, ich habe im Internet schon gesucht und geforscht, aber nicht wirklich das gefunden, was mir hilft. Ich will ...

Vmware
SBS2003 von alter ESX-Hardware (HP) auf neuen ESXi-Hardware (Dell) umziehen
gelöst Frage von gmeurbVmware3 Kommentare

Hallo, ich möchte, wie der Betreff schon sagt, einen SBS2003 von einem ESX3.0 von HP auf einen ESXi4.0 (Dell) ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 4 StundenRouter & Routing1 Kommentar

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 11 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 16 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

Sonstige Systeme
7-zip: Programm frägt nach Passwort erst bei einzelnen Dateien
Frage von freeskierchrisSonstige Systeme7 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein Problem beim Arbeiten mit 7-zip: Wenn ich die einzelnen Dateien zu einem Archiv verpacke ...