Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Suche: Anleitung XenServer installation

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: fredo788

fredo788 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2014 um 15:17 Uhr, 2655 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe im Internet schon gesucht und geforscht, aber nicht wirklich das gefunden, was mir hilft.

Ich will auf einen Windows 2008/2003 einen Xen Server aufsetzen, andem sich alle Benutzer einer bestehenden Domäne (läuft nicht auf dem selben Windows Server) über z.B. Citrix XenApp anmelden können und ihre Sitzung heraus starten können und dort dann ihr Outlook 2010, ... zur Verfügung haben.

Ich habe schon gesucht und gesucht, aber irgendwie bin ich da nicht weit gekommen. Vielleicht gehe ich das ganze auch ganz falsch an.

Könnte mir einer von euch dazu mehr infos geben? Wäre klasse.

Vielen Dank.


Gruß,
fredo788
Mitglied: SlainteMhath
30.01.2014 um 15:26 Uhr
Moin,

vielleicht solltest Du dich bei Citrix erstmal über deren Produkte informieren.

- XenServer ist dar auf Linux basierende Hypervisor von Citrix - das kann man nicht "auf einen Windows 2008/2003" installieren.
- XenApp ist ein Aufsatz zu dem Microsoft Remote Desktop Services - das gibt's abgesehen von einer 90 Tage Testversion, nicht umsonst
- Und dann gibts noch XenDesktop, das auf XenServer basiert und via XenApp Technologie eine Virtual Desktop Infrastructure zur Verfügung stellt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
30.01.2014 um 15:47 Uhr
Danke für die schnelle antwort.

Denk/Schreibfehler.

Ich möchte als Server ein Windows 2003 oder Windows 2008. Also nicht den Xen Server auf einen Windows Server.

Sodass die User am ende auf einem Win Server mit Outlook, usw. arbeiten mit ihrem eigenen Profil -> Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
30.01.2014 um 15:52 Uhr
Hallo,

Zitat von fredo788:
Ich möchte als Server ein Windows 2003 oder Windows 2008
Dann papp dein server 2003 oder dein Server 2008 auf ein Blech und gut ist. Oder halt beide Server auf 2 Bleche. Wo ist dein Problem?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
30.01.2014 um 15:56 Uhr
Zitat von fredo788:

Danke für die schnelle antwort.

Denk/Schreibfehler.

Ich möchte als Server ein Windows 2003 oder Windows 2008. Also nicht den Xen Server auf einen Windows Server.
Sodass die User am ende auf einem Win Server mit Outlook, usw. arbeiten mit ihrem eigenen Profil -> Domäne.
Du brauchst:
- XenApp 6.5 (oder 7 falls schon released)
- einen Server 2008R2 - darunter wird nichts mehr unterstützt

spätestens nach 90 Tagen:
- Dann pro User:1x MS RDS CAL, 1x Citrix XA/XD CAL

Die Anleitung dazu gibt's dann - total abwegig, ich weis - bei Citrix:
http://support.citrix.com/proddocs/topic/xenapp65-w2k8/ps-install-confi ...
Bitte warten ..
Mitglied: fredo788
30.01.2014 um 15:57 Uhr
Das ich das mit Xen machen will.

Am ende sollen die Nutzer sich über das Portal von zu hause, oder über die XenApp mit ihrem DomänenProfil anmelden können, ich dafür aber nichts an erklärung für neulinge finden kann, um sich mit der Thematik mal zu beschäftigen und gewisse sachen dazu zu lernen.
Bitte warten ..
Mitglied: tkr104
30.01.2014 um 16:32 Uhr
Zitat von fredo788:

Das ich das mit Xen machen will.

Am ende sollen die Nutzer sich über das Portal von zu hause, oder über die XenApp mit ihrem DomänenProfil anmelden
können, ich dafür aber nichts an erklärung für neulinge finden kann, um sich mit der Thematik mal zu
beschäftigen und gewisse sachen dazu zu lernen.

Moin,

hier wird dir mit der Testversion geholfen:
http://www.citrix.de/products/xenapp/try.html

und hier gibt's Planungsunterlagen , aber nicht erschrecken. ;o)
http://support.citrix.com/servlet/KbServlet/download/35949-102-706542/C ...

VG,

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Suche Firmware Image für Cisco Aironet 1252 (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Installation
Libreoffice nach installation keine menüleiste (6)

Frage von oskarmader zum Thema Windows Installation ...

Batch & Shell
gelöst Powershell net 3.5 Installation silent (2)

Frage von Marabunta zum Thema Batch & Shell ...

Windows Installation
MDT 8443 Fehler bei der Installation von Windows 10 Ver 1703 cu (1)

Frage von sirdistschonweg zum Thema Windows Installation ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...